Ich zitiere mal aus der Einladung bzw. aus dem ersten Beitrag dieses Threads: „Genießt auf der für uns gesperrten Rennstrecke eine lautlose und ruhige Fahrt durch eine wunderschöne Landschaft.“
Wie der aufmerksame Leser längst weiß, wäre ich persönlich auch gern zügiger auf der Ideallinie unterwegs gewesen, aber das war von Anfang an nicht der Spirit der Veranstaltung. Die Idee war, dass jeder Tesla-Fahrer die Gelegenheit haben sollte, einmal mit seinem Fahrzeug über die Nordschleife zu fahren – in einem sicheren und entspannten Rahmen.
Wer drängelt oder die Kolonne durch Zurückfallenlassen in Unruhe versetzt oder einfach nur sauer ist, dass er oder sie nicht schneller fahren konnte, hat die ganze Idee nicht verstanden. Anstatt andere zu kritisieren, lächerlich zu machen oder (per Video) bloßzustellen, sollten sich diejenigen lieber an die eigene Nase fassen. Die Veranstaltung sollte die Gemeinschaft der Tesla-Fahrer stärken, aber Kommentare wie der von Melanippion, Christian, Bjørn, Fabian und, ich gebe es zu, teilweise auch von mir selbst bewirken eher das Gegenteil. Lasst uns drüber hinwegkommen. Das Wetter war schön, die Strecke auch, die meisten Leute waren nett und gut gelaunt und mehr stand nicht auf dem Programm.
P.S. Für Freunde zügiger Gangarten kann ich eine andere Veranstaltung empfehlen:
So, 24.03.2019: „Expert“-Training auf dem Lausitzring