Einbruch der Ladeleistung beim Model Y SR beim 2. Laden am Supercharger auf langer Strecke

Ich vermutel mal das Ding ist einfach trotzdem zu kalt, gerade die Wärmepumpe zieht viel Wärme aus dem Akku. Ich merke bei 9 Grad Aussentemperatur schon, dass mein M3 SR+ mit LFP mit 20 kW anfängt zu laden und dann auch 50 Minuten durchheizt am kastrierten HPC (schafft max 75 kW). Bei 94% ging dann endlich die Heizung aus.

Zur Erklärung (Thread ist ja zu: HPC ist 800 Meter von meiner Wohnung entfernt und ich bin Laternenparker ohne eigene Lademöglichkeit). Da ich aber eh jeden Tag mehrere Stunden Meetings habe, ist das für mich auch keine verschwendete Zeit sondern Arbeitszeit im Auto.

Du musst immer den Akku vorheizen lassen vom Tesla.
Dann zieht die Wärmepumpe auch nicht noch extra Energie aus dem Akku raus, sondern heizt tatsächlich mit der Luft von außen.

Warum hast du das nicht gemacht? So stehst du sinnlos lange an dem HPC und verbrauchst am Ende trotzdem die gleiche Energie fürs erhitzen.

Nein, bei dir ist es definitiv nicht die Akkutemperatur, da der ja schön vorkonditioniert wurde. Der ist kuschelig warm und schafft dann seine 170kW.
Faustregel: 45min Anfahrtszeit zum Schnelllader reicht für die Vorkonditionierung für volle Ladeleistung.

Du hättest mal den Supercharger-Stall wechseln müssen, da war sicherlich bei deinem irgendwas kaputt.

Problem wurde gelöst, es lag am V2 Supercharger, von daher kann hier zu.
Die restlichen Sachen bitten in den bestehenden MY SR Threads besprechen. Danke.

1 „Gefällt mir“