Ein T nach Mainz, bitte

Hallo liebe Community,

ich bin schon länger stiller Leser und interessiere mich auch schon lange für das Model 3. Habe mir lange Angebote angeguckt bis dann Mitte September das Richtige für mich dabei war und ich am 26.09. meinen zertifizierten gebrauchten M3P in weiß/weiß abholen konnte.

Ich komme von BMW, hatte erst einen E36 316i, dann einen E46 320d, einen E46 325i und zuletzt einen E90 330d xDrive. Letzterer war ein tolles Auto, ist aber langsam in die Jahre gekommen, sodass ein neues Auto her musste.
In einer Mischung aus Vernunft und Unvernunft ist es dann ein M3P geworden :smiley:

Das Kaufen und Abholen war schon deutlich anders als man es bisher immer erlebt hat. Zwischenzeitlich hatte ich schon das Gefühl, dass man das Auto garnicht unbedingt verkaufen will, bzw. es eh an irgendjemanden verkauft und sich nicht für den Kunden anstrengen möchte.

Die Abholung an sich war dann aber mehr als gut (also abgesehen davon, dass der Lieferort einen Tag vorher plötzlich wo anders war :upside_down_face:). Das Auto stand in Neu-Ulm gut da: War gut aufbereitet, 3 Felgen waren komplett neu, sowie die Vorderreifen. Hat mich schon gefreut das „Peel Here“ abzumachen :hugs:, zumal ich gehofft hatte, dass die Felgen nicht allzu stark in Mitleidenschaft gezogen wurden. Kleine Beschädigungen muss man bei den Gebrauchten hinnehmen und ein Kauf ist ein bisschen ein Lottospiel.
Ich habe von dem Mitarbeiter sogar noch einen Einsatz für die Mittelkonsole geschenkt bekommen :slight_smile:

Seitdem bin ich wirklich begeistert, auch wenn ich nach einer Woche bereits meinen ersten Defekt hatte. Der Dämpfer des Kofferraumes hat sich gelöst und die Karosserie verbogen. :face_exhaling: Bin mal gespannt wie der Servicetermin dann abläuft. Hab auch noch ein paar andere Kleinigkeiten auszubessern :sweat_smile:
Wenn jemand Erfahrungen mit dem SeC Frankfurt hat, dann bin ich um jeden Tipp dankbar :slight_smile:

LG Sven

7 „Gefällt mir“

Hallo Sven, vielen Dank für deine Vorstellung :slight_smile: Anbei dein T als Ticket für die Tesla Owners Area! Viel Spaß hier und allzeit gute Fahrt :battery:
PS: Wegweiser: Neu im TFF Forum und/oder neu im Tesla :wink:

1 „Gefällt mir“