Ein „T“ nach „B“

Hallo aus Berlin,

mein Name ist Norman, ich bin 31 Jahre alt und arbeite in der IT-Branche.

Seit Anfang des Monats nenne ich nun ein 2023 Model 3 Performance mein eigen. Vor und während der Anschaffung war ich schon stiller Mitleser (ohne Account) hier im Forum :innocent:

Ich würde mich selbst als Auto-Freak bezeichnen, das hat aber mittlerweile ehrlich gesagt auch ein bisschen nachgelassen. Bisher war ich eher mit Fahrzeugen der BMW Group unterwegs… da kann man sich schon mal fragen, wie man von 6 Zylindern und Co. plötzlich auf 0 Zylinder kommt.

Irgendwann habe ich ein praktischeres Auto gebraucht, so dachte ich mir: Ich probier’ mal ein E-Auto im Auto-Abo für 1 Jahr aus und so wurde es ein Audi e-tron 55.

Ein Jahr später ist der Audi nun weg und ich musste feststellen, dass Elektro wunderbar in meinen Alltag passt. Auch längere Strecken waren in der Zeit für mich kein Problem.

Und jetzt also Tesla, warum? Zum einen fand ich das Model 3 bei der Vorstellung schon ansprechend, konnte mir aber Elektro aufgrund diverser Vorurteile einfach nicht vorstellen. Die praktische Erfahrung hat aber dazu geführt, dass nur noch Elektro in Frage kam… und Tesla speziell aufgrund der guten Effizienz (und der Spielereien).

Wie dem auch sei, ich freue mich nun vom stillen Mitleser zum Beitragenden hier im Forum zu werden :v:

…für‘s T auch noch meine Skizze:

16 „Gefällt mir“

Hallo Norman, vielen Dank für deine Vorstellung :slight_smile: Anbei dein T als Ticket für den Ownersclub! Viel Spaß hier und allzeit gute Fahrt :battery:

PS: Wegweiser: Neu im TFF Forum und/oder neu im Tesla :wink:

3 „Gefällt mir“

Hallo Normen ein herzliches willkommen in unser Berliner Gemeinde und Grüße aus Hohenschönhausen wir haben sogar einen Stammtisch wenn du Lust hast sag bescheid

3 „Gefällt mir“

Willkommen auch von mir in der Community und viel Spaß mit dem M3. :slight_smile:

VG aus Altglienicke
Xap

1 „Gefällt mir“

Lieben Dank alle!

Zum Stammtisch stoße ich bei Gelegenheit gerne mal dazu, den Thread habe ich schon entdeckt :+1:

Perfekt wir haben auch eine WhatsApp Gruppe

2 „Gefällt mir“

Alles Gute - Tesla rocks :star_struck:
Vielleicht trifft man sich mal. Komme zwar aus dem Raum Hamburg. Bin aber Sympathisantin der Berliner.

2 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen und viel Spaß mit deinem Tesla!