Ein T für bpro81

Hallöchen,
ich heiße Björn und komme aus Lünen bei Dortmund.
Das Thema Elektroautos beschäftigt mich schon seit ein paar Jahren.
Als ich dann das erste mal von TESLA gehört habe und mir ein paar Videos zu dem ersten Model S und Model X angesehen habe, ist mein Interesse gewachsen. Natürlich musste ich mir die Autos auch mal aus der Nähe ansehen und war in Düsseldorf in dem Laden neben Apple und hab mich in das Model X gesetzt. Ich fand es klasse. Habe aber nie eine Probefahrt damit gemacht weil ich mir niemals im Leben ein Auto über 100k kaufen will. Dann kam das Model 3. Und die Anzahl der Erfahrungsberichte sind bei YT in die Höhe geschossen. Der Preis war für mich auch okay. Nach langem überlegen hab ich dann mal ne Probefahrt mit meinem Schwager zusammen gemacht. M3 LR.
Es war grandios. Ich hab mich quasi schon fast in das Auto verliebt und ständig von erzählt.
Dann hab ich zwei Monate später ne Probefahrt mit meiner besseren Hälfte gemacht. Auch wieder M3 LR. Er war auch sehr begeistert. Nach der Probefahrt hab ich gefragt ob ich zufällig auch mal das Model Y LR fahren darf und es war gerade eins frei.
Rein gesetzt, los gefahren und ich war im 7. Himmel. ;D
Auch mein Gatte war noch begeisterter als vom M3. Dann haben wir überlegt und überlegt …
Am 26.3. hab ich dann unser Model Y LR ws/sw 19" bestellt.
Damals hieß es noch das kommt auf jeden Fall aus China. War mir eigentlich wurscht, hauptsache die Quali stimmt. Um so mehr hab ich mich gefreut das er dann doch in GH produziert wurde. Und seit Donnerstag 15.9. darf ich ihn mein eigen nennen.

Warum eigentlich Elektroauto / Tesla?
Ich bin von Beruf Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung und ein absoluter Techniknerd.
Also musste ein Auto mit Schnickschnack her, was „sexy“ aussieht und Umweltfreundlich ist.
Tesla vereint das alles ganz gut.
Ich habe mir natürlich auch andere E-Autos angesehen, aber bei ALLEN fehlte mir immer etwas.
Und zwar bei jedem was anderes. Nah dran war aber ein Mercedes Benz EQ-A.
Diesel, Benzin und Gas sind für mich keine Alternative mehr.

Habt ihr Euren Autos Namen gegeben?
Meiner heißt nur doof „Model Y“! ;D

Naja ich freue mich hier im Forum zu sein und mich mit netten Leuten, die genau so funken wie ich, auszutauschen.

Viele Grüße
Björn


5 „Gefällt mir“

Willkommen bei uns.

Herzlich willkommen! Bezüglich der Namen empfehle ich dir diese kurze Lektüre :grin:

Danke, sind ja schon witzige Namen dabei.
Wir haben uns für „White Pearl“ entschieden.

1 „Gefällt mir“