Hallo zusammen,
nach dem 2. Tesla und mittlerweile 130000km wird es Zeit für eine Vorstellung.
Mein Name ist Malte, ich bin 49 Jahre alt und habe in meinem Lebensplan alles angekreuzt…Frau, Kind, Hund, Haus.
Zum Tesla bin ich nach einem Prius gekommen. Der hatte 250000km runter, und nie einen Defekt. Aber die Prämie hat gelockt, plus die Möglichkeit bei Unzufriedenheit den Tesla mit Gewinn nach Dänemark zu verkaufen.
Es wurde ein Sr+ Model mit LFP Akku.
Obwohl/bzw. weil ich zu dem Zeitpunkt Zuhause nicht laden konnte, war d
as einzige E-Auto was mich interessiert hat ein Tesla. Dank der Ladeinfrastruktur gab es auch nie Probleme, obwohl ich 40000km/j fahre.
Verkauft wurde er trotzdem, aber es wurde wieder ein Model 3, diesmal ein LR mit Boost. Der Plan war ein P, aber den gab es nicht mit Anhängerkupplung und ich war gerade dabei ein Haus zu bauen. Ohne Hänger schwer zu machen.
Dafür gab es eine Tieferlegung bei Reber mit Spurplatten und 19 Zoll Felgen mit 245er Reifen. 20 Zoll wären optisch noch schöner gewesen, aber Restkomfort war mir wichtiger.
Nach 80000km habe ich natürlich die üblichen Fahrwerksschwächen, bekomme aber zeitnah bei Reber Mahle Teile.
Für mich das beste Auto, nach vielen BMW und zum Schluss Toyota. Wobei, die Standhaftigkeit bei 250000 km muss er noch beweisen.
Gruß, Malte