Den ein, oder anderen Beitrag hab ich schon geschrieben.
Nun wird es Zeit, dass ich mir das T abhole;-).
Als Mitte 50er, hatte ich schon das ein oder andere Auto (Audi, BMW, VW, …) und ich kann sagen der Tesla übertrifft alle;-)
Habe meinen M3 LR RWD stealth grey am 28.4.26 bestellt, dann vor dem 21.5. noch den EAP nachgeordert, und am 20.6. abgeholt. Mit Empfehlungslink sogar noch 2.000km SC abgestaubt. Der Auslöser war letztendlich die Irankrise und dass mir die Mineralölkonzerne schon lange auf den Zeiger gehen, wie uns die mit den Preisen verarschen.
Ich fahre ca. 600km in der Woche und da kommt mich das eAuto wesentlich günstiger. Bisher Golf 8, der nicht schlecht ist, jedoch kam kein VW ID für mich in Frage, auch wegen der Abzocke Serviceintervalle. Wollte keinen SUV, sondern was sportlicheres. Mein Nachbar hat einen 4jährigen Model3 und ist absolut zufrieden.
Mein Kollege hat sich im März noch einen Y vor dem Run auf Tesla bestellt, den ich mir im April angeschaut hatte und dachte, gar nicht so übel;-)
Den Model 3 Highland, bin ich nicht probe gefahren, war nur mal kurz im Tesla meines Nachbarn gesessen. Über die App bestellt und mich überraschen lassen. Die Heimfahrt bei der Abholung, war mein Erstes Mal Tesla fahren. Einfach genial. Vor dem Onepedal Driving hatte ich Respekt, aber nach ein paar Metern, war das kein Thema.
Den EAP wollte ich fast schon wieder stornieren, so wie der teilweise kritisiert wird. Auch da bin ich froh, das nicht getan zu haben. Ich genieße die Fahrt damit am Morgen bei moderater Autobahn. Bei Zubringern, oder Schwarmbildung, unentschlossener Verkehrsteilnehmern in Verbindung mir vielen LKW schalte ich den einfach aus. Einzig die automatische Geschwindigkeitsübernahme wie beim VW TravelAssist fehlt mir. Da muss ich immer auf die erkannte Geschwindigkeit tippen.
Hier noch die erforderlichen Bilder
Ich wünsche uns allen immer genug Energie und knitterfreie Fahrt
eKutscher