Ein Schwabe wird Elektrisch

Servus zusammen,

ich bin der Simon, komme aus der nähe von Stuttgart.

Bin verheiratet, zwei Kinder und aktuell haben wir einen 2023er Bmw 5er Touring G31 und einen Hyundai i20 N-Line.

Da meine Frau 100% Homeoffice hat und ich kein Auto benötige um auf Arbeit zu kommen wollen wir beide Autos gegen einen Tesla tauschen.

Wir natürlich vorher auch bei BMW, die haben aber wirklich jeden Bezug Realität verloren und bei Hyundai würde nur der Ioniq 9 in Frage kommen aber das macht der Geldbeutel nicht mit.

Wir hatten am Wochenende in Weinstadt einen echt tolle Probefahrt in einem Model Y Long Range Rwd.

Platz und Verarbeitung ist aber sowas von auf BMW Niveau dafür aber der Preis in einem Bereich der Bezahlbar ist.

Gefahren wird gar nicht so viel bei uns aber halt dafür viele große Trips am Wochenende und Ferien da meine Frau und mein Sohn nicht gerne fliegen.

Außerdem ist eventuell noch ein Hund geplant.

Was mir gut gefallen hat, als wir auf einem Parkplatz das Auto begutachtet haben sind wir sofort im Gespräch gewesen mit anderen Tesla Fahrer bzw Elektro Auto Fahrer.

Keine Ahnung ob das normal ist oder man einfach unsere Planlosigkeit gesehen hat :joy:

Ich war vom Design her schon immer scharf auf ein Tesla, wußte aber nie ob ich mich mit dem cleanen look und dem fetten Display anfreunden kann.

Jede Form der zweifel ist aber komplett verflogen.

Was mir auch an der Probefahrt gefallen hat, alles war so easy und entspannt, während Skoda, Bmw und co immer ein passendes Auto fehlt, nicht getankt und was weiß ich was sind wir im Autohaus gewesen, kurz alles erklärt und dann viel spaß

Das es ein Tesla wird ist absolut klar aber wir wollen den Juli noch abwarten ob da eventuell seitens Tesla eine Aktion startet und wenn nicht ist es nicht tragisch.

Ich darf bloß den Reveral Code nicht vergessen.

Ich freue mich hier auf viele hilfreiche Tipps und Informationen

Gruß Simon

15 „Gefällt mir“

Sehr gute Entscheidung!

Wünsche viel Spaß beim stöbern hier im Forum!

1 „Gefällt mir“

Willkommen im Forum, Simon und Family … :+1:
Zur Eingewöhnung hier unser Forenwegweiser, da findest du einiges, das dir im Forum evtl. hilfreich sein kann … :slightly_smiling_face:

PS: Den Titel des Threads versteh ich aber immer noch nicht … :innocent:

1 „Gefällt mir“

Ja der ist doch ein wenig unglücklich gewählt von mir :thinking:

1 „Gefällt mir“

Hi Simon,

ja das Model Y denke ich passt da echt gut für Euch - jetzt und auch zukünftig!

Ich habe auch einen Referal genutzt - auch wenn es umgerechnet „nur ein paar Euro“ sind macht es einfach nur Sinn.
Dafür muss man zum Glück auch nicht unbedingt ein Schwabe sein :zany_face:

Dann drück ich Euch mal die Daumen das da ne Aktion von Tesla kommt die für Euch passt :+1:

Gruß

1 „Gefällt mir“