Moin zusammen,
mein Name ist Martin ich bin 35 Jahre und wohne im Großherzogtum Luxemburg. Nachdem ich in der vergangenen Woche mein schönes Model 3 bekommen habe freue ich mich auch hier über ein rotes T ![]()
Zum Tesla gekommen bin ich eigentlich ungeplant, mein alter Diesel VW Polo (Gott hab ihn Seelig) hatte trotz seiner stolzen 300.000km im November noch frischen TÜV in Deutschland bekommen, daher war geplant diesen auch noch bis zum Ende seiner Lebenszeit zu fahren. Die kam dann schneller als erwartet den pünktlich zum Jahreswechsel ist mit der Turbo abgeraucht.
Unvorbereitet wie ich war bin ich erstmal zu Seat gerannt, hatte im Kopf die hätten ein gutes Preisleistungsverhältnis. Okay, neuer Seat Arona oder Leon mit halbwegs guter Austattung 30.000 € +. War mir dann irgendwie zu teuer und Elektro wäre ja schon cool und 8.000 € Förderung gibts bei uns ja auch noch. Also Tesla Probefahrt vereinbart. Dunkel, Regen viel Verkehr in der Innenstadt, keine Hebel am Lenkrad. Die Fahrt war schrecklich. Schade, dann doch kein Tesla. Nächster Halt: Mercedes - gebrauchter A200, fährt sich prima aber für 36.000 €, weiss ja nicht. Dann auch noch Benziner, und was der schluckt. Und überhaupt, cooler war der Tesla schon. Zweite Probefahrt, Sonne, weniger Verkehr. Verliebt, bestellt und hier sind wir ![]()