Ein Performance aus dem Rhein-Kreis Neuss

Hallo ihr Lieben,

eigentlich wollte ich die Vorstellung von mir und meinem Wagen ja schon sehr lange erledigt haben, aber es kam entweder etwas dazwischen oder ich hatte es nicht mehr im Sinn. Jetzt ist es auf jeden Fall soweit.

Im Juli letzten Jahres habe ich mein schwarzes Model 3 Performance ohne erweiterten Autopilot mit schwarzer Innenaustattung im Neusser Hafen übernommen. Dies war nur einige Tage, bevor die recht starke Preissenkung seitens Teslas für den Performance kam. Dank meiner direkten Beschwerde am Tag der Bekanntgabe bei Tesla Deutschland wurde mir die Differenz sogar erstattet, was ich echt top von Tesla fand. Ich habe den schwarzen Lack genommen, weil ich den Wagen weiß folieren lassen wollte. Bis jetzt hatte ich keine größeren Probleme und bei Auslieferung war lediglich der Spoiler nicht richtig passend, das Lenkrad stand ganz leicht schief und die Einstiegsleiste auf der Beifahrerseite war eingedrückt. Alles wurde von Tesla, wenn es auch mit den Terminen teilweise lange gedauert hat, beseitigt. Der 2te Spoiler passte leider noch schlechter, so dass ich nun sogar schon den 3ten habe. Obwohl die Verarbeitungsqualität klar besser sein könnte, ich komme von Lexus, bin ich dennoch absolut von Tesla überzeugt. So viel Spaß wie mit dem Model 3 hatte ich noch nie, ich liebe dieses Auto. Das Model S gefällt mir optisch von den Proportionen her sogar noch viel besser, aber es ist mir einfach von den Abmessungen her zu groß. Ich wollte mich dahingehend einfach verkleinern. Autofahren ist für mich nicht nur von A nach B kommen. Es ist für mich entscheidend wie ich von A nach B komme. Jedes Mal, wenn ich einsteige, freue ich mich auf die Fahrt. So muss es für mich sein. Mein Auto heißt WhiteBlack. Ich denke ihr kommt drauf, warum. :slight_smile:

An meinem Auto wurde insgesamt Folgendes optisch verändert:

  • Vollfolierung in weiß, alle Chromteile und die Außenspiegel schwarz (Folie von Avery Dennison)
  • Folierung der Mittelkonsole in weiß mit Anbringen des Model 3 Emblems
  • Folierung der Holz-Zierleiste in carbonweiß
  • Tönung der hinteren Seitenfenster
  • diverse andere Kleinigkeiten im Innenraum
  • Austausch aller Leuchten im Innenraum und Kofferraum gegen hellere, Fahrer- und Beifahrerseite Einstiegsbeleuchtung mit Tesla-Logos
  • härtere Dämpfer für den Kofferraumdeckel, öffnet jetzt „automatisch“
  • weichere Feder Frunk, lässt sich wesentlich leichter schließen
  • Innenteppiche aus robustem Kunstleder, gesteppte Optik
  • „Vinyl eyebrows“ für die Frontscheinwerfer
  • Anschaffung von 20 Zoll Winterfelgen AEZ Steam graphite mit Pirelli Winter Sottozero 3; kann den Reifen nicht empfehlen, weil zu laut, werde irgendwann auf Nokian und 245 Bereifung wechseln
  • Tesla Schriftzug Heckklappe
  • Tesla Embleme außen carbonoptik
  • Pulverbeschichtung der Performancefelgen in glanz schwarz

So gefällt er mir wunderbar und ich habe aktuell keine weiteren Veränderungen im Sinn. Aber wer weiß schon, was noch kommt.





Schaut klasse aus! Wo hast Du die Folierung und die Tönung machen lassen? Bei den hinteren Scheiben überlege ich auch, konnte mich nur noch nicht aufraffen… Welche Verdunkelung hast Du gewählt und bist Du zufrieden?

Ich wünsche Dir auf jeden Fall auch weiterhin viel Spaß und gute Fahrt! :slight_smile:

Ich danke dir. Beides wurde bei Wrapsign (hoffe es ist erlaubt den Namen zu nennen) in Dormagen gemacht. Ein junges, kompetentes und sehr freundliches Team. Die haben auch einen eigenen YouTube Kanal. Den genauen Tönungsgrad weiß ich nicht, aber er entspricht dem einer Werktönung. Ich habe mich damals auf das Urteil von den Jungs verlassen und bin damit sehr zufrieden.

Vielen Dank, wünsche ich dir auch!

Hi,
sieht schick aus. Aber wieso hast ihn nicht einfach direkt in weiß bestellt?
Gruß

Ich hatte bis dato noch keine eigene Erfahrung mit Folierungen und wollte dies unbedingt mal ausprobieren. Mir macht Fahrzeugpflege sehr viel Spaß und ich muss leider sagen, dass eine Folie deutlich pflegeaufwendiger, selbst Glanzfolie wie bei mir, ist als Lack. Ich mache nur Handwäsche und ein Abspritzen zwischendurch mal funktioniert einfach nicht, weil der Schmutz besser auf Folie als auf Lack haftet und so fast nichts runter kommt. Wie aufwendig die Pflege dann bei Mattfolien ist, möchte ich mir gar nicht vorstellen.
Das Ergebnis ist cool geworden und ich bereue es auch nicht, aber nochmal werde ich es nicht machen. Es war ein Experiment.