Ein paar Eindrücke vom Besuch des TFF e.V. in der Gigafactory Berlin/Brandenburg

Hier ein paar Fotos von unserem Trip nach Berlin.

Heute stand erstmal die Formula E auf dem Programm:








31 „Gefällt mir“

Anschließend Check-in im Hotel und Abendessen:







21 „Gefällt mir“

Die TG ist voller Tesla’s. Auch die Kollegen vom Owners Club Italia sind da:




Morgen geht es dann mit dem Elektro Bus zur GIGA Factory

47 „Gefällt mir“

Weiter Eindrücke:








37 „Gefällt mir“

Keine Sicherheitsschuhe :flushed:?

Die Produktionsmitarbeiter schon.

3 „Gefällt mir“

ja super…
warum bekomme ich da keine info im tff dass da besichtigungen möglich sind? es gab dort doch nen extra thread…
wo kann ich mich anmelden?
nur im club oder sselbst bei tesla?
über infos dazu würde ich mich freuen…

Die Infos gab es hier:
https://tff-forum.de/t/ticket-verlosung-fuer-die-besichtigung-der-gigafactory-berlin-brandenburg-24-04-2023/261626/

Hoppla! Diese Seite existiert nicht oder ist privat.

2 „Gefällt mir“

Werde Mitglied im Owner Club und dann bekommst Du alle Informationen. Das hat ja nicht direkt mit dem Forum zu tun.

4 „Gefällt mir“

wie bzw. wo mach ich das?

1 „Gefällt mir“

https://www.tff-ev.de/

Hier einfach klicken.

1 „Gefällt mir“

naja, nur in einen verein rein zu gehen um die giga besichtigen zu können und sonst nicht aktiv zu sein, da evtl. zu wenig zeit oder zu weit weg, ist ja nicht unbedingt mein ding.
ich würde lieber gerne mich als normalbürger anmelden wollen! gibt es da nen link?
und: der link auf der homepage mit dem aufnahmeantrag und dem €-beitrag (wie hoch) geht nicht.

Nochmal kurz zur Einordnung: Tesla hat alle offiziellen Owners Clubs zur Besichtigung der Gigafactory Berlin/Brandenburg eingeladen. Die Tickets sind auf 45 begrenzt und stehen nur für Club-Mitglieder zur Verfügung.

Wir gehen davon aus, dass wir ein ähnliches Event einmal im Jahr organisieren dürfen. Falls Ihr Mitglied im TFF e.V. werden möchtet, findet Ihr alle Infos auf der Webseite des Vereins (www.TFF-ev.de).

13 „Gefällt mir“

Und hier noch ein paar Fotos unseres Besuchs der Gigafactory.

Der Bus ist selbstverständlich elektrisch unterwegs. Vielen Dank an Michael für die exklusive Fahrt für unsere Vereinsmitglieder.

23 „Gefällt mir“

In der Gigafactory war Fotografieren verboten.

Daher gibt es aus dem Inneren nur das Gruppenfoto (hier nochmal in hoher Auflösung).

26 „Gefällt mir“

Super, sah doch nach Spaß aus! Ich war ja im Ratskeller mit @mjbln89 dabei und konnte mal ein paar Nasen kennenlernen! Danke für euren Bericht!

Ich denke, es ist klar, dass im regulären Fabrikbetrieb keine unbegrenzten Besuche möglich sind und daher Einladungen in gewissen Grenzen vergeben werden. Ich denke, der TFF Verein ist halt der „harte Kern“. :wink:

3 „Gefällt mir“

Gab’s denn für jeden auch noch das Giga-Bier als Andenken? :beers:

1 „Gefällt mir“

Leider nein, aber das Bier im Ratskeller hat auch gereicht :wink:

3 „Gefällt mir“

Klappt doch bei anderen Autoherstellern auch.