Ein Oberbayer möchte sein T abholen

Hallo zusammen,

ich bin der Andy aus Oberbayern, mit einem Tesla Model 3 LR AWD, den ich bereits seit März 2019 habe. :slight_smile:

Kurze Geschichte wie ich zum Tesla bzw. e-Mobilität gekommen bin :smiley:
Ich denke es war 2012, dort habe ich einen Artikel gelesen über den Nissan Leaf, ein voll elektrisches Auto. Das fand ich sehr faszinierend. Ein Auto, dass ohne Lärm und Abgase fährt. Das klang für mich super.
Kurz darauf habe ich auch Tesla entdeckt, mit einer viel besseren Reichweite als der Leaf, das Model S wurde somit mein neues Traumauto. :slight_smile: (Zu diesen Zeitpunkt hatte ich noch kein eigenes Auto und den Führerschein erst seit kurzem.)
Preislich war der Tesla damals für mich unerreichbar.

Aus Interesse an der Technik habe ich mir mal einen Nissan Leaf für paar Tage gemietet.
Und ich muss sagen, dass war der Hammer. :smiley:
Zuvor hatte ich nur den 90PS Benziner von meiner Mutter gefahren, da war der Leaf ne richtige Kanone. Vor allem das lautlose kräftige und verzögerungsfreie beschleunigen hat mich dann zu 1000% überzeugt, ich kaufe mir ein e-Auto.

2015 war es dann soweit ich habe mir einen gebrauchten Frankreichimport Renault ZOE Q210 gekauft. Durch sein schnellen AC Lader war es auch die einzige logische Entscheidung, da ich Zuhause nicht laden kann.
Ich bin mit dem ZOE auch in den Urlaub gefahren, problemlos über den Großglockner und überall anders hin wo ich wollte.

Damals hatte mich die Arbeitskollegen noch ausgelacht und gemeint was ich mit den Spielzeug will und dass sich das e-Auto eh nie durchsetzen wird. Wenn dann Wasserstoff. :roll_eyes:

2016 hatte ich mir das Model 3 vorbestellt, das war perfekt, das Model S war für mich eh zu groß. :wink: Ich hatte natürlich auf die 35k $ Variante gehofft. Bzw. der MID Range war dann mein Favorit. Dieser kam aber nie nach Europa.

Feb. 2019 spät abends habe ich es dann getan… Ich hab mein blaues Model 3 bestellt, ein AWD LR. ich hatte zuvor schon lange überlegt ob ich es tun soll, und war mir nie 100% sicher ob das so ne gute idee ist. :see_no_evil:

Als ich ihn dann aber in Empfang genommen hatte und die ersten km gefahren bin, war ich mir sicher, das war doch ne gute idee. :smiley:

So und nun nach dem doch langen Text ein paar Bilder von meinen Model 3.


Viele Grüße
Andy

11 „Gefällt mir“

Hallo und vielen Dank für deine schöne Vorstellung.

Und hier dein wohlverdientes „T“ :grinning:

1 „Gefällt mir“

Freut mich. :slightly_smiling_face:

Super, das ging ja flott, Vielen Dank für das „T“ ! :smile:

1 „Gefällt mir“

Respekt, dann gehörst Du ja eigentlich schon zu den alten Hasen - für viele hier startete die Elektromobilität erst 2019 mit der Auslieferung des Model 3 in Europa.
Den Roadster habe ich zum ersten Mal in Berlin zur E-Mobility Parade gesehen. An das erste Model S kann ich mich garnicht richtig erinnern. Spätestens bei der Probefahrt des von nextmove importierten RWD Model 3 muß es gewesen sein. Die hatten auch ein S dabei, damit durften aber nur echte Interessenten fahren.
Und wegen der Bilder bekomme ich gleich Fernweh :laughing:

1 „Gefällt mir“

Servus von Oberbayer zu Oberbayer :wink:

Vielleicht begegnet man sich ja mal am Charger oder on the road. :wave:

1 „Gefällt mir“