Ich bin nun schon eine Weile begeisterter TFF Leser. Interessante Infos, ehrlich bei Mängeln und Problemen, kurz ein tolles Forum um sich vorab gut zu informieren.
Nach mehreren Monaten abwägen und Grübeln, haben wir uns im Dezember entschieden, das es ein Tesla Model 3 wird. Nur welcher war lange die Frage.
Heute haben wir nun einen SR+, Rot, bestellt. Die ganze Familie ist aus dem Häuschen und freut sich aufs abholen. Das einzige Problem, dass ich noch sehe, ist die Namenssuche.
Das freut mich, dass in meiner alten Wahlheimat (hab 5 Jahre in der Stadt gewohnt und bei den Freiburger Nachrichten meine erste Stelle gehabt) die Tesladichte zunimmt. War letztes Wochenende wieder einmal dort und traf glaub ich immerhin auf ein schwarzes M3.
herzlichen Glückwunsch zur ganz frischen Bestellung!
Bezüglich der Namensfindung Eures Model 3 gibt es hier einen spannenden Ort für Anregungen:
Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Freude mit der Vorfreude und natürlich allzeit gute Fahrt.
Berichte doch gerne mal, wie die Übergabe und die ersten Kilometer so waren und vielleicht zeigst Du uns auch ein paar Bilder?
Besten Dank für den Link.
Auslieferung sollte im März sein. Eigentlich möchte ich aber sofort los fahren. Wenns dann soweit ist, stelle ich gerne ein paar Fotos vom abholen und den ersten Fahrten hier rein.
Das war jetzt eine Achterbahnfahrt diese Woche. 1. Termin erhalten am 2. März zur Abholung. Letzten ´Freitag dann die Nachricht, leider erst am 11.3. Diese Woche kam am Dienstag der Anruf (Papiere habe ich am Samstag erhalten), dass der Wagen am 5. Abholbereich ist. Also etwas umgeplant, Gestern nach Höri gereist. Das Auto konnte innert 10min Papierkram angeschaut werden. Ich muss sagen von wegen Spaltmassen und sowas alles, absolut mängelfrei. Nach einer kurzen Einführung (TFF Forum erwähnen, brachte die Verkäuferin zum grinsen und sie meinte dann weiss ich ja mehr als sie) gings auch schon los. Die erste Fahrt im neuen Auto erlebt. Einfach nur fantastisch. Endlich verstehe ich, was alle Meinen wenn sie vom „Dauergrinsen“ auf der Autobahn reden.
Überraschung: AP ohne FSD kann viel mehr als ich dachte.
Überraschung: Zuhause angekommen, gleich ein weiteres Update erhalten und jetzt gibts Sprachbefehle.
Überraschung: Ich dachte eigentlich wir haben kein Premium Connectivity. Vorhin habe ich festgestellt, dass alles funktioniert: Netflix, Spiele, Das Update gestern war auch zuhause bereit zum installieren, also hat ers wohl unterwegs gesaugt. Ich bin gespannt wie lange das funktioniert.
Liebe Grüsse und
hier noch ein paar Bilder von der Übergabe: