Ein herzliches Servus aus München/Mühldorf/Altötting

HabedieEhre,
ich bin Christoph aus München und fahre seit 26.6.2023 ein Model 3 Flottenmodell mit RWD und großem Akku. Generell interessiere ich mich für alles rund um das Auto. Insbesondere natürlich Tipps und Tricks und Lifehacks, die das Auto ja auch bietet.

Außerdem bin ich als Tiefgaragenparker leider (noch) kein Heimlader sondern muss auf SC oder städtische Lader ausweichen. Auch da bin ich natürlich interessiert wie das die anderen so machen und wie man da „strategisch“ am sinnvollsten vorgeht. Glücklicherweise sind in München ostwärts ja nicht wenige SC auf meiner Strecke.

Edit: Hier noch ein wenig Hintergrundinformation wie ich zu meinem Tesla gekommen bin.
Mein Vater hat seit gut 15 Jahren Photovoltaik aufm Dach die für 40Cent pro kWh einspeist. Im Jahre 2022 kam eine zweite Anlage aufs Dach inkl. 12kW Akku im Keller und eine einfach Wallbox in die Garage. Einspeisevergütung nur noch ein Zehntel von damals! Nun sollte ein Elektroauto her, denn es sollt nicht alles „verschenkt“ werden. Eigentlich waren sie auf einen Opel Mokka fixiert, aber den musste ich ihnen leider ausreden, weil der ne Spritztour nach München und zurück im Winter nicht ohne Laden geschafft hätte. Das war quasi die Mindestanforderung.
Ich überredete meine Leute (Baujahr 45 und 49, btw!) zu einem Tesla. Und so kam es dass sie sich ein Model 3 SR gönnten. Meine Aufgabe war, ihnen das Auto zu „erklären“. Fahren war/ist kein Problem, aber das drumherum ist ja schon ein wenig anders. So kam es, dass ich auf yt viele Videos guckte um mich zu informieren. Den Rest erledigte der Algorithmus von yt. Die ganze Videos fand ich sehr interessant und ich war und bin fasziniert von diesen Autos und dem Ansatz, den Tesla verfolgt.

Daher kaum verwunderlich, dass ich immer etwas umherschielte, ob ich nicht einen Grund finde meinen 14 Jahre alten Opel abzugeben. Und der Grund war 2023 endlich da. Der Opel brauchte neue Bremsen und eigentlich auch ne neue Kupplung und Tesla bot wieder tolle Rabatte zum Quartalsende - und die Fahrzeuge waren sofort verfügbar. Ich habe am 19.6.23 auf bestellen geklickt und am 26.7.23 den Neuwagen entgegen genommen. Eat this german Autoindustrie. :slight_smile:

Ansonsten bin auch musikalisch sehr engagiert. Spiele Saxophon - nur so am Rande.
Edit: Hier noch ein Foto vom Übergabetag in Haag/Kirchdorf.

Hier noch mein Malbild

Und hier alt gegen neu (der GTC gefällt mir immer noch sehr gut!)

6 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen in unserem Forum :slight_smile: Falls du Interesse an einem roten T hast, empfehle ich dir die Linksammlung in unserem Wegweiser:

Wegweiser: Neu im TFF Forum und/oder neu im Tesla

1 „Gefällt mir“

Ah okay… Danke für den Hinweis!
Ein Foto des eigenen PKWs hab ich gerade hochgeladen.
Das Malbildchen mach ich dann, wenn ich daheim bin. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dein „T“ ist jetzt zugeteilt … Gruß und viel Spaß :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“