Ein Foto zu jedem Destination Charger

Insel Rügen
Destination Charger am Schloss Ranzow (in der Nähe von Lohme, gleich neben Königstuhl, nördlich von Sassnitz)
hotel-schloss-ranzow.de/
Greenfee kaufen, ein bisschen golfen, Kuchen essen und die Kiste ist (fast) voll
IMG_4467.jpg

De Koog, Texel. NL. Dort auch noch eine Lolo.

ACHTUNG: Felgenkiller für 21" Felgen!

Radisson Blu Palace Hotel, Spa
Place Royale 39 4900 Spa
Belgium

Ich war vor ein paar Tagen knapp an Elektronen auf dem Weg nach Köln durch die Ardennen, und habe den Destination Charger in Spa Francorchamp ausprobieren müssen.
Anruf im Hotel, mein Kommen avisiert, Kosten entstehen nur für die Parkdauer, man könne direkt in die Tiefgarage fahren zum Laden…

Es ist Millimeterarbeit, die 21" Felgen nicht zu beschädigen. Zufahrt und Abfahrt in die Tiefgarage sind extrem eng für den MS - würde bei Beschädigung der Felgen ein teures Laden werden!

Ist mit viel Geduld und langsamster Ab- und Auffahrt gut gegangen. Nie wieder!

Bilder:





Vor 2 Wochen war ich im Lindner Congress und Motorsport Hotel am Nürburgring.

lindner.de/nuerburgring-con … ommen.html

Einfahrt in die Tiefgarage ist schön breit und absolut kein Problem. Top Service vom Lindner Hotel! Die zwei E-Ladetationen wurden abgesperrt damit sichergestellt ist, dass nur EV dort parkieren und auch laden können. Laden selbstverständlich kostenlos.

Hallo,

ich bin öfter in D., am Donnerstag das erste mal mit meinem MS, wei stark ist denn das Perkcenter Kö frequentiert, gibt es da Wartezeiten ?

Vielleicht noch hinzu zu fügen, dass die kein Typ 2 Kabel zum Ausleihen haben. War nämlich über Ostern dort und konnte dadurch nicht laden (was allerdings kein Problem war, weil ich noch ausreichend Reserve hatte). Natürlich kein Fehler des Hotels, wollte die Info nur verbreiten, falls es noch mehr dullies wie mich gibt :wink:

Hatte ich noch nie. Schon mal parkt der Besitzer dort und es wird etwas eng. Da aber immer die Parkaufsicht in direkter Sichtweite ist, holt sie Ihren Chef dann schon mal ran.
Einer von den drei (inzwischen vier?) Ladeplätzen ist immer frei.

Hier ein paar Bilder von dem Destination Charger in Husum an der Nordsee am Theodor Storm Hotel.

Ich finde die Optik mehr als Klasse!

Hallo,
am 25.7. haben wir im Hotel Grand Elysee in Hamburg übernachtet.
Dort gibt es 3 Tesla Detination Charger mit je 22 kw in der Tiefgarage (1. Parkdeck).
Soweit ich gesehen habe sind 2 davon reserviert für Tesla, der dritte sollte für alle EV’s nutzbar sein.
Die Garage und die Parkplätze sind geräumig - die Einfahrt auch für ein Model S kein Problem.
An Kosten fallen nur die Parkgebühren in der Tiefgarage (18 €) an.

Das Hotel liegt recht zentral in Hamburg und ist absolut zu empfehlen.

Gruss

Werner

Hotel Krone Schnetzenhausen bei Friedrichshafen/Bodensee.
3 Destination Charger je 22kw. Zur Sicherheit vorher anrufen, damit der Parkplatz reserviert werden kann. Die Plätze sind derzeit nicht farblich oder sonstwie gesondert markiert.

Einfach in die Tiefgarage einfahren, am Ende rechts abbiegen und einparken. Tiefgarage hat genug Platz zum Ein-/Ausfahren und Rangieren.
Parken/Laden ist für Teslafahrer kostenlos.

Hotel hat ein gutes Restaurant, etwas günstiger ist es in der Kellerbar bei der Kegelbahn.

Zum Schluss kann ich nur sagen: Ist das geil Tesla zu fahren! Jetzt bekommen wir schon unsere eigenen kostenloses Zapfsäulen im Hotel :mrgreen: :mrgreen:

Gerade wollte ich mein Foto von dem Charger hochladen, aber mit deinen Bildern kann ich nicht mithalten, Chapeau!

Der DeC beim Lefay Hotel am Gardasee:

Das Hotel und das Restaurant sind allerdings kein Schnäppchen, dafür aber mit grandioser Sicht über den Gardasee. In der Speisekarte stehen vorsorglich keine Preise…

Sehr vorbildlich war, dass die beiden Plätze mit den Wallboxen durch ein Schild „Reservierter Bereich“ freigehalten worden sind. Wir hatten uns nicht angemeldet und der Parkplatz war auch recht voll.

Glomfjord Overnatting, Glomveien 63, 8160 Glomfjord, facebook.com/GlomfjordOvernatting/

Gruppenunterkunft mit Selbstversorgung. Sehr familiär und freundlich mit Freizeittipps, in der Kategorie Tesla Destination Charging sicher ein Exot. Macht aber die Touristenroute an der Küste Helgelands sehr einfach.


Tesla Destination Charger im Hyatt Regency in Köln

Bei der Zimmerreservation angegeben, dass wir den Destination Charger benötigen und der Platz wurde reserviert.

Tesla Destination Charging am Hotel Teutschhaus, Cortina Sulla Strada del Vino, Südtirol
Sehr zu empfehlendes, kleines Sporthotel mit guter Küche.

DeC im Hotel Enziana in Wien

goingelectric.de/stromtankst … -51/16139/

Erstes Trachenhotel in Wien - uriges Restaurant!




Hier ist ein Foto vom Doppel-Destination-Charger in Keitum auf Sylt, Hotel Benen-Diken-Hof. Beide Charger sind mit wirklich langen Kabeln ausgestattet. Es gibt sogar einen dritten Charger, der aber wohl in der Regel vom Model S des Hotels belegt ist.

NH Collection Piazza Clarina in Turin / Torino

1x Tesla, 1x für alle E-Autos


Barcelona - Hotel Arts
zwei Ladeboxen sind in der geschlossenen Tiefgarage, nur mit Parkingservice ab Haupteingang (siehe Foto), Parkgebühr incl. Strom wird bei Verzehr erlassen, empfehle die Bar auf der Dachterasse, Pool nebenan, Übernachtung ist nicht zwingend, ambitionierte Preise. Im nahen Umfeld sind coole Nachtclubs.

Spanien - Lloret de Mar - Hotel Santa Marta
Weitgehend unbebaute naturbelassene kleine Bucht. Zufahrt über parkartigen engen Serpentinenweg, Ampel beachten. Unten am Parkplatz gleich rechts zwei 22 kw Boxen und zwei weitere Parkplätze mit Schuko. Der dort zuparkende rote eNissan gehört dem Hotelchef. Es waren erst drei Teslas dort, hab ihm eine Probefahrt spendiert. Tolle Terrasse (siehe Foto), zum Strand und Poolbereich geht es ordentlich viele Treppen runter. Zimmerpreise 250 bis 450 €.