Ein dänisches Taxi zieht nach Schleswig Holstein

Moin zusammen,

nachdem mein Freund (@myzi) und ich uns über die ständig steigenden Unterhaltskosten und anstehenden Reparaturen an unseren alten Dieselkombis geärgert haben, haben wir nach einer Alternative gesucht. Da mein Freund selbst schon ein M3 als Firmenfahrzeug hatte und mich damals mein Hyundai Kona E nur so semi überzeugen konnte, fiel die Wahl ziemlich schnell auf Tesla.

Da Man(n) mit Mitte zwanzig natürlich noch ein wenig verrückt ist, muss es natürlich etwas Besonderes sein.

Also setzten wir uns an einem Dienstagmorgen um 6 Uhr in unseren Mondeo mit 360.000 km auf der Uhr und gaben ihm eine letzte Langstrecke: auf nach Assentoft in Mitteldänemark.

Dort stand zu dem Zeitpunkt das günstigste fahrbereite Model S Facelift in ganz Europa – ein Ex-Taxi 75D mit 392.000 km auf der Uhr.

Der Carvertical-Bericht zum Fahrzeug war positiv, er ließ sich auf dem Hof fahren und laden. Also Kaufvertrag fertig gemacht, Airbnb gebucht, Kurzzeitkennzeichen organisiert und am nächsten Tag problemlos auf eigener Achse wieder zurück nach Deutschland.

Dann ging es los mit den Vorbereitungen für die deutsche HU: Fahrwerk, Reifen und Bremsen waren fällig.

Alles in Eigenregie auf der Auffahrt meiner Eltern. Bis auf die Achsvermessung danach – die hat die Fachwerkstatt aus dem Nachbardorf übernommen.

Und dann ging es auch ganz schnell: Hauptuntersuchung ohne Mängel bestanden, angemeldet und in den zweieinhalb Monaten seit dem Kauf schon 6.000 km zurückgelegt – und keinen einzigen davon bereut.

Nun wohnt unser Toaster bei uns in Schleswig-Holstein, ist ein super Daily Driver und darf sich morgen auf seiner ersten Urlaubsreise – zurück nach Dänemark – behaupten!

33 „Gefällt mir“

Hallo, vielen Dank für deine Vorstellung :slight_smile: Anbei dein T als Ticket für die Tesla Owners Area! Viel Spaß hier und allzeit gute Fahrt :battery:
PS: Wegweiser: Neu im TFF Forum und/oder neu im Tesla :wink:

2 „Gefällt mir“

herzlich willkommen, was für ein schönes Auto!

Dann kannste Deine fahrende Ölheizung ja bald in den Ruhestand schicken :innocent:

3 „Gefällt mir“