DKV Karte an Tesla Superchargern gesperrt seit 9.4.25

Hallo,
seit 2 Tagen akzeptiert Tesla meine DKV Ladekarte nicht mehr, ohne Ankündigung.
Weiß jemand woran das liegt ?

gib mir bitte mal die Nummer deiner DKV-Karte / ich rufe bei denen mal an :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Danke, ich spreche morgen mit DKV, die wussten davon heute Abend noch nichts… Tesla schreibt es jetzt aber über den Service …

DKV funktioniert aufjeden Fall, habe heute Abend erst damit geladen. Ich würde an deiner Stelle die Karte noch einmal löschen und neu hinzufügen. Evtl fehlt eine Bestätigung analog hier:

1 „Gefällt mir“

Auf die Antwort vom AI Assistenten würde ich nicht zu viel geben.

War das hier jetzt falscher Alarm und die Sache konnte geklärt werden oder gibt es wirklich allgemeine Probleme mit DKV?

Eine Rückmeldung wäre schon nicht verkehrt, wenn man so ein Fass aufmacht…

1 „Gefällt mir“

Hallo,
nein, das ist kein falscher Alarm/Einzelfall. Ich bin ebenfalls von dem Problem betroffen. Bei mir funktioniert die Abrechnung per DKV seit dem 12.04.2025 Mittag nicht mehr.
In der Zwischenzeit habe ich testweise die DKV-Karte aus dem Abrechnungsprofil gelöscht und wieder neu hinzugefügt. Leider ohne Erfolg. Die Abrechnung erfolgt weiterhin per Kreditkarte und nicht per DKV. In den nächsten Tagen werde ich Kontakt zu DKV aufnehmen und berichte anschließend.

Gruß

1 „Gefällt mir“

Hallo,
der DKV ist das Problem auf telefonische Nachfrage nicht bekannt. Vor diesem Hintergrund wurde ein Ticket zwecks Klärung eröffnet. Das Ergebnis ist ausstehend.

Gruß

1 „Gefällt mir“

Telefonisch hat mir die DKV heute mitgeteilt, dass das Problem doch bekannt sei und sich schon mehrere Kunden beschwert hätten. Im Rahmen eines Ladevorgangs würde die Abrechnung per DKV-Karte seitens Tesla abgelehnt werden. An der Fehlerbehebung würden sowohl Tesla als auch DKV arbeiten. Einen Zeithorizont zur Fehlerbehebung konnte die DKV mir nicht nennen.
Gleichzeitig wurde betont, dass die Kooperation zwischen DKV und Tesla weiter bestünde.

Summa summarum für uns als Endkunden eine unbefriedigende Situation.

Gruß

1 „Gefällt mir“

Da hast du recht @pissteufel . Wie wir aber gerade von dir informiert wurden hat sich das Problem gelöst. Möchtest du es uns mitteilen?

Hallo zusammen,

ja, gerne.
Gestern wurde an zwei unterschiedlichen Tesla Supercharger-Stationen geladen und in beiden Fällen funktionierte die Abrechnung per DKV-Karte wieder!
Demnach konnte das Problem zwischen Tesla und DKV behoben werden.

Gruß

2 „Gefällt mir“