war gerade mit meinem neuen Model Y am Supercharger laden, nimm den oberen Stecker aus der Säule und zack fällt dabei der untere zweite Stecker aus der Säule auf meine Heckklappe. Jetzt hab ich halt echt paar Kratzer und ne kleine Beule drin! Das kann doch nicht sein!? Was haben die für ne sau blöde Befestigung, dass der bei leichter Berührung aus der Säule fällt?
Kann man da Tesla irgendwie haftbar machen? Vermutlich nicht.
Passt gut auf, wenn ihr den Stecker aus der Säule nimmt!
Ist mir in Rade auch schon passiert. Regen…in Eile…
Seitdem versuche ich V2 zu meiden oder eben mit deutlich mehr Vorsicht und festhalten zu arbeiten.
Ist Mist - mein Mitleid sei dir gewiss.
Ich würde jetzt ungern jemandem zu Nahe treten , aber ich vermute sehr das da jemand etwas zu schnell den CCS Rausgezogen hat nach unten. Damit drückt man das Kabel nach unten und auf den Tesla TYP2 Stecker , welcher sich dann lösen kann.Zieht man diesen CCS2 Stecker dann zu sich kann es passieren das der Tesla TYP2 Stecker mitwandert . So etwas fällt in Bereich der eigenen Schuldigkeit und wir hoffen mal das du das Eigentum Teslas nicht beschädigt hast und der TYP 2 Stecker für MS und MX Fahrer bis Bj. 2021 noch in Ordnung ist.
Falls nicht sollte man es melden das der Stecker instandgesetzt werden kann.
Wo wir gerade beim Vermuten sind. Vielleicht-nur ganz theoretisch- war das ja auch schon vorher beschädigt und der Ersteller ist wirklich unverschuldet in die Situation gekommen. Ich kann bestätigen, dass die Halterungen manchmal echt ausgenudelt sind und den Stecker nicht mehr richtig halten.
Das Problem gibt es an vielen alten Standorten und ist mir auch schon gelegentlich untergekommen. Dort hält dann der CCS2-Stecker nicht mehr richtig in der Auflage und fällt schon bei leichtem Bewegen des Kabels aus der Halterung.
Hatte ich beinahe schon 2x erleben dürfen. Glücklicherweise hab ich aber vorher hier im Forum mal von einem solchen Schaden gelesen und hab mir monk-artig seitdem angewöhnt zuerst am unteren Stecker nach unten zu ziehen um zu schauen ob er fest drin hängt. Erst dann fasse ich den CCS Stecker an. Wenn der untere Stecker mal nicht mehr ordentlich drin halten sollte, dann lasse ich den draußen und ihn zur anderen Seite des SuperChargers raushängen. So kann er nicht gegen ein Auto schlagen.
Ich war gestern Nacht in Bayreuth am neuen SuC. Schöne Location mit bk world Container. Alles V4-Charger.
Problem: es lagen mindestens 5 Kabel am Boden. Die Displays schienen zu funktionieren. Kann das sein, dass die Stecker wegen der Kälte (-10 Grad) einfach rausgefallen sind? Hab versucht, eins wieder reinzustecken, aber es hat in der Säule nicht gehalten.
In Zweibrücken kommt das am V4 auch vereinzelnt öfter vor. Denke bei der Kälte ist der mechanismus leider ein Fehldesign. Selbst wenn man wirklich drauf achtet ist es teils 50/50 chance das der Stecker drin hält oder aus der Halterung rausfällt. Muss man echt aufpassen beim wieder einstecken.
War es nur bei mir so, oder funktioniert beim Supercharger in Stumm auf Stall 2 und 4 (vom Trafo aus gezählt) der Knopf zum Entriegeln am Stecker nicht? Musste den Ladevorgang im Auto beenden.
Hatte jemand von euch auch schon Probleme in Parndorf, dass das Laden mittendrinn abgebrochen wurde? Ich lade eher selten am Supercharger, aber die letzten beiden Male hatte ich in Parndorf genau dieses Problem.