Bei mir ist jetzt wohl die rechte Kamera in der Tür ausgefallen, da steht immer Kamera blockiert oder geblendet. Keine erkennbare Kondensation, oder Verschmutzung.
Kommt immer schon kurz nach dem Losfahren.
Frontscheibe „wellig“…wurde sofort anerkannt und Scheibe wird gewechselt (freut mich, da schon kleine Steinchen Spuren hinterlassen haben)
Frontscheibe ist auch bei mir wellig. Ich denke das wird anerkannt. Termin habe ich nächste Woche.
hatte ich auch, einfach mit Gewalt umbiegen.
meiner schafft auch nur 9 bis max 10kw/h, ggf ist auch hier ein defekt?
Loop 5 - unfassbar die Art und Weise
100%
Finde ich auch. Geht überhaupt nicht und ich hätte beide nicht so übernommen. Im Prinzip sind die nicht i.O. Wie weit müsste man klären lassen…
Also ab zum Gutachter und Mängelrüge…so würde ich die auch nicht bewegen.
In Stuttgart haben die Tesla Mitarbeiter ganz offen vor Kunden darüber diskutiert, wer die nächsten Probefahrten mit auszuliefernden Kundenfahrzeugen machen darf. Es ging ganz explizit um Model S Plaid.
Das wäre sogar wünschenswert wenn dabei die Mängel erfasst und dann vor der Auslieferung behoben werden. Das ist absolut normal und „früher“ konnte man bei den dt. OEMs den Tacho bis 50km wieder auf 0km setzen. Ob das heute noch so ist k.A. aber z.B in Zuffenhausen geht kein 911er zum Kunden der nicht den QM Check absolviert hat.
Das oben sind zwei Wagen die so nicht zum Kunden dürfen. Weder als Polo noch als Plaid…
Probefahrt
Ahja, wer soll das glauben
sorry
Hierbei gebe ich dir vollkommen Recht.
Auch das halte ich für Notwendig. Ich kann mir aber schlecht vorstellen, dass dabei bei Porsche die Fahrzeuge von 20 Jährigen auf öffentlicher Straße gefahren werden.
Nein dafür gibt es eine Teststrecke am Werk und das macht derjenige der den Wagen auch abnimmt. Das passiert niemals „vor Ort“ und so muss es auch sein…
Wer oder was schafft nur 10kW/h? Ich muss mir noch 1 ccm Milch holen.
Quelle dafür, oder nur „glaub mir Bro“?
Ich stand daneben als ich mein Model 3 abgeholt habt am 10.12.
Konjunktiv!
Das habe ich grade gefunden.
Ich persönlich finde solche Seiten eher bedenklich. Nach dem was ich in den letzten Monaten gesehen habe, haben alle Hersteller diverse Schwachstellen. Von diesen wird nur oft nicht öffentlich gesprochen oder es wird als „Einzelfall“ abgetan. Am Ende kochen alle nur mit Wasser. Sobald Tesla drauf steht ist es wohl besonders lukrativ.
Widerspruch! Bei meinem wurde jetzt 2x versucht es zu richten. Wurde jeweils „verschlimmbessert“. Part 3 steht nächste Woche bevor ![]()
Loool…
Da kommen die aber bald drauf…
Das ist seit 2012!!! So…
Entweder passt das Werkzeug mit dem sie die Heckklappe pressen nicht.
Und/oder die Seitenteile werden Mal mit mehr oder weniger Toleranz geschweißt…
Endergebnis ist dann die „schiefe“ Heckklappe bei denen die Leuchten nicht passen.
Einzig wenn beim Schweißen der Seitenteile die Toleranzen halbwegs passen.
Sieht es dann erträglich aus…
JEDES Model S hat eine „verdrehte“ Heckklappe…
![]()
![]()
Ändern würde sich das lassen durch ein Casting für hinten.
Dann kann nicht mehr soviel schräg eingebaut werden von Grund auf.
Eine Chance die sie mit diesem refresh vergeben haben…
Wie auch die dadurch dann geringeren Produktionskosten…
Du begründest die Aussage, dass die Seite bedenklich ist, damit, dass sie Kritik an Tesla äußert?
Das finde ich bedenklich.
Die Montage der Model S (Freemont) war immer „amerikanisch“, das wusste man (ich) und fand sich damit geistig ab. Und es war erwartungsgemäß.
Die Plaids dürften aber mehr Probleme aufweisen als eine schlampige Montage. Das kann hier keiner bestreiten. Das wäre lächerlich und unglaubwürdig zugleich.
Kurze Klarstellung… Ich finde es NICHT bedenklich wenn konstruktiv Kritik geäussert wird. Das muss sogar so sein. Das konstruktive vermisse ich persönlich aber an einigen Stellen. Zum Teil kommt es mir überzogen vor und das dann in Verbindung mit einer „Stimmungsmache“ mag ich einfach nicht. Selbst hier werden Leute „bloßgestellt“ oder „abgestempelt“ wenn sie sachlich ihre Meinung äussern. Nur weil es einigen nicht passt…
Wieviele Plaids sind den schlampig montiert und ab wann ist es schlampig? Selbst da geht die Meinung schon sehr weit auseinander.