Diskussionen über Funktionen

Moin,

was mir als recht neuer User im Forum auffällt, dass oftmals über Funktionen in mehreren Tesla Models in mehreren Teilen des Forums gesprochen wird. Ich würde es sehr begrüßen, wenn die Funktionen, die mehrere Modelvarienten betreffen, nicht dem Zufall des Models vom Threaderöffner überlassen werden, sondern in einem entsprechenden Bereich zusammengefasst werden.
Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine :slight_smile:
Fazit: wo soll ich denn jetzt eine Frage zu Tidal stellen? :wink:

Aber grundsätzlich gilt natürlich: herzlichen Dank für alle Macher:innen des Forums! Ihr macht einen tollen Job!

Beste Grüße
Stefan

wie willst du eine „diskussion“ aufhalten oder „moderieren“?

wenn menschen sagen wir gerade beim thema x sind und einer wirft von aussen was vom thema y ein was vllt EIN punkt von thema x berührt (da aber nix zu suchen hat) aber wie menschen eben sind die dann auf thema y wechseln oder drüber 2-3 beträge verlieren ist das eben so.

die dynamik einer unterhaltung sollte dir denke als mensch mit einer anzahl gewisser lebenjahre sehr wohl bewusst sein! wie oft hast du dich in „gruppenunterhaltungen“ gefunden wo es vor 1minute noch um kekse ging und 2min später um raumschiffe (exemplarisches bsp)

und das mod team hier gibt schon ECHT viel um threads von offtalks oder anderen themen sauber zu halten!

die größe die das forum hier hat da würden selbst 2-3 24/7 arbeitenende mods nicht reichen um deinem wunsch herr zu werden!

Oder gings am ende um einen "offtalk"bereich, wobei Tidal sich sicher in irgend nen software bereich oder „funktion“ von tesla besprechen lässt :thinking:

1 „Gefällt mir“

Moin,

du hast meinen Vorschlag komplett falsch verstanden bzw ich habe mich komplett falsch ausgedrückt. Sorry dafür.
Daher mal ein ganz einfaches Beispiel: warum steht der Tronity Thread bei Model 3? Tronity Die Software betrifft doch mehrere Modelle.
Daher mein Beispiel mit Tidal - in welchen Bereich soll ich eine Frage zu dieser Funktion im Tesla stellen? Es gibt dafür aus meiner Sicht keinen geeigneten Bereich.

Hoffe, das ist nun deutlicher geworden :slight_smile:

Ah verstehe nun, also einen bereich wo dinge die „alle“ modelle betrifft besprochen werden kann.

aber ist das nicht das?
grafik

weiter anwendungen: Tidal netflix youtube usw > also wäre für mich so zu verstehen

1 „Gefällt mir“

Finde ich nicht, denn Tidal ist ja keine Tesla Software. Zumindest nicht nach meinem Verständnis.

Die einzige Möglichkeit wäre tatsächlich die Kategorie „Tesla Software“
Natürlich ist z.B. Tidal keine Tesla Software, aber Bestandteil dieser.
Eine andere passende Kategorie gibt es leider nicht.
Ansonsten, bei Tidal z.B. wäre es auch passend in dem Thread mit der dazugehörigen Versionsnummer der firmware darüber zu schreiben. In dem Fall der Thread über die 2021.40 da Tidal Bestandteil dieser Versionsnummer ist bzw dazugekommen ist.

1 „Gefällt mir“

Danke für dein Feedback, allerdings wird dein Wunsch m.E. schon genügend gewürdigt, die Moderatoren hier arbeiten sehr gut und versuchen ihr bestes, aber alles hat seine Grenzen, gerade bei so dynamischen Themen wie hier besprochen allgemein, wenn dir was auffällt, dann melde es gerne.

Und nun viel Spaß beim Stöbern

Das sehe ich auch so und habe das auch im Eröffnungspost betont. Meinen Beitrag möchte ich als Hinweis verstanden haben, was mir als Forenneuling hier aufgefallen ist.

2 „Gefällt mir“

Und genauso ist er auch verstanden worden :+1:

2 „Gefällt mir“