25 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: FSD Supervised/Unsupervised und künftige Tesla-Versionen (Teil 3)
Ups, falsche
? Da steht Softwareversion 2025.32 dran…
Mit der Bitte um Beachtung des Themas, folgende Thread-Empfehlung:
Die viel wichtigere Frage: was hat das mit der Softwareversion 2025.32 zu tun?
Ich kann mich erinnern dass sie vor einigen Monaten einen Bug in der 3D Darstellung behoben haben und dadurch die Darstellung um Faktor 4 beschleunigt wurde. Könnte mir vorstellen dass jetzt die Grafikleistung bei den Atomrechnern reicht.
Wisch, wisch!
Habe meine 32.6 vor ca. 10 Tagen erhalten, bin seitdem aber nicht gefahren. Heute dann bei der ersten Fahrt festgestellt, das der TACC nicht mehr reagiert. Unterwegs zweimal während der Fahrt die Headunit resettet, ohne Erfolg. Im Service-Mode stehen Hinweise, das die beiden AP-Computer nicht mit der selben Software laufen „Version-Mismatch“.
Ticket eröffnet …
Mal im Service Modus eine Neuinstallation anstoßen. Dann sollte die Version normalerweise stimmen. Außer es ist wirklich was defekt.
Oder (hat auch schon geholfen):
Unter „Service“ andere Reifen wählen (Auto startet automatisch neu) und danach stellst du es wieder um auf die richtigen Reifen (Auto startet wieder neu). So werden auch andere HW-Komponenten neu gestartet.
Oder alternativ dazu:
Unter „Display“ einmal die Sprache ändern, Neustart abwarten, richtige Sprache wählen, wieder Neustart abwarten und testen.
Ja, danke. Werde ich machen, falls sich bis morgen nicht jemand Remote aufschaltet …
Da hat jemand in den USA mit dem Update auf 2025.32.8 neues Rendering in der Darstellung bekommen … offenbar die Unreal Engine. Er fährt ein Model Y Juniper:
Das ist doch die ganz normale US-Visualisierung, oder steh ich auf dem Schlauch?
Ich kenn die normale US-Visualisierung nicht. Aber angeblich ist hier einiges verbessert. Es gibt ein Video auf Facebook das ich leider nicht verlinken kann hier …
Ich habe die 32.6 drauf (kann aber sein das es sich schon früher verändert hat).
Heute hatte ich mal das Bedürfnis das Abblendlicht manuell einzuschalten.
Weil ich wußte es würde automatisch ausgehen wenn ich das Fahrzeug verlasse, habe ich das Piepen/die Meldung bewußt ignoriert.
Tja - denkste - es schaltet sich nun nicht mehr von alleine aus (ein Kollege wies mich Stunden später darauf hin).
Ich vermute mal, irgendjemand hat das als Bug gemeldet, das es nicht anbleibt, wenn man es absichtlich anschaltet und - every change brakes someones use case - …
Daraufhin probierte ich mal es per App auszuschalten - es geht auch aus, nur um 1 sec später wieder anzugehen, das kann ja kaum im Sinne des Erfinders sein.
Edit: Das hat früher zumindest besser funktioniert, also so vor einem Jahr, geschätzt.
Ist nichts Neues und einer der Gründe für z.B. Akkuverlust am Flughafen:
Hallo zusammen, da wir mittlerweile mindestens acht Threads zum gleichen Thema haben, fassen wir diese zusammen. Problem: Geparkte Fahrzeuge verlieren Reichweite. In den konkreten Fällen ist dies stets am Flughafen der Fall gewesen, da die Fahrzeuge hier länger ohne Lademöglichkeit stehen. Mit dem Flughafen hat es per se nichts zu tun. Zu erkennen ist dies neben dem sinkenden SoC an der Anzeige „Geparkt“ unter dem Namen des Autos in der App. In der Regel schläft der Wagen nach 10-15 Minuten ein…
Und das etwas manuell eingeschaltetes nicht automatisch ausgeht, ist halt der Sinn von manuell ![]()
Daraufhin probierte ich mal es per App auszuschalten - es geht auch aus, nur um 1 sec später wieder anzugehen, das kann ja kaum im Sinne des Erfinders sein.
Und Du hast jetzt hoffentlich ein Ticket aufgemacht und das als Bug gemeldet, oder?
Ich trau mich nicht - nicht das sich nachher jemand anders beschwert, das das Licht nicht anbleibt, ich könnte mir da schon den einen oder anderen UseCase dazu ausdenken ![]()
Daraufhin probierte ich mal es per App auszuschalten - es geht auch aus, nur um 1 sec später wieder anzugehen
Ich wusste gar nicht, dass die App einen Lichtschalter hat. War das am Ende der Knopf für die Lichthupe? Der könnte dieses Verhalten auslösen, wenn das Licht eingeschaltet ist.
Ich sehe da auch keinen Unterschied zur aktuellen FSD-Visualisierung in den USA.
Daraufhin probierte ich mal es per App auszuschalten - es geht auch aus, nur um 1 sec später wieder anzugehen,
Wie hast du das gemacht?