Bitte vollständig zitieren, dann erkennt man dass @Nevs nichts zu deinem Post Widersprüchliches geschrieben hat:
„Der selbstständige Zugriff erfolgt nur bei Tesla Werkstätten“ => „Der selbstständige Zugriff erfolgt nicht bei Tesla fremden Werkstätten“
Die Frage, was diese Funktion macht ist mit Diskussion zur Fahrzeugsoftware 2025.26 - #542 von ensor hinreichend beantwortet.
Offen bleibt die Frage, ob der Schalter, um diese Funktion abzuschalten, neu ist oder nur unter bestimmten Bedingungen auftaucht.
Gestern hat meine Frau beschlossen, auf der Rückbank zu sitzen, zusammen mit unserem Hund. Zunächst sind wir beide aus dem Auto ausgestiegen, sie ist vor mir zurückgekehrt. Sie hat Zugang über ihr Handy, hat die hintere Tür geöffnet, aber die Displays sind nicht angegangen, genauso wie die Belüftung. Als ich zum Auto zurückkam, saß sie auf dem Fahrersitz. Ich war verwirrt, bis sie erklärte, dass hinten nichts angesprungen ist. Deshalb hat sie sich nach vorne gesetzt. Der Akkustand war unter 20 %.
Nun, ich hatte mein Telefon im Auto gelassen, mit einem Akkustand von über 45 %, bin ausgestiegen, und die Bildschirme gingen aus, ebenso hörte die Klimaanlage auf zu arbeiten. Obwohl meine Frau mit dem Hund hinten saß. Ich dachte, wenn das Telefon im Auto ist, sollte das Auto weiterhin das tun, was man eingestellt hat, zumindest solange jemand im Auto sitzt. Aber es scheint, dass wenn der Fahrer aussteigt, alle aussteigen müssen. Oder muss man jedes Mal den Modus „Halten“ aktivieren, bevor man aussteigt?
Gerade diese Macke war noch vor einem Jahr da und ist bei mir seit wenigen Monaten weg. Trotzdem fahre ich immer noch sensibel mit Fuß über Gaspedal an Auffarten vorbei, wenn jemand gerade darauf seitlich näher kommt.
Nein, alles richtig gemacht. Die Klimaanlage und das Display bleiben nur eingeschaltet, wenn jemand auf dem Fahrersitz sitzen bleibt. Alle anderen Sitze werden ignoriert. Ich hatte vor ein paar Tagen die Hoffnung, dass Tesla diesen Fehler behoben hat. Aber da habe ich mich getäuscht. Für Tesla scheint es auch kein Fehler zu sein.
Es wurde schon des öfteren darüber gesprochen, dass Tesla die Innenraumüberwachung (Kamera Innen und jetzt auch der neue Radar Sensor) ausweiten soll oder ausweiten wird, um zukünftig auch Personen auf der Rückbank und dem Beifahrersitz zu erkennen und eben nicht heruntergefahren wird, obwohl noch Personen im Auto sitzen… mal sehen ob dieses Feature mal kommt.
Leider nichts gebracht. Genau so spielt weiter von Browser E-radio. Und Beim schließen auch durch Lautsprecher vorne…
P.s. dazu ist jetzt so, das beim schalten/neu abspielen E-radio wird Lautstärke auf 1/3 jedes mal geschaltet, obwohl habe vorher zB. auf 1/8 eingestellt
Seit gestern Nacht habe ich die 2025.26.7 drauf. Heute fing der Spurhalteassi auf der Autobahn an, immer wieder relativ ruckartig nach links zu lenken. Dann ist er ausgefallen.
Habt ihr das schon einmal gehabt?
Und seht ihr da einen Zusammenhang zum Softwareupdate?
Softreset hat nichts gebracht. Jetzt lasse ich ihn ruhen.
Verrückt. Meiner macht das so wie in der Anleitung beschrieben.
Falls Hunde- und Wächter-Modus gleichzeitig aktiv sind, wird der Wächter-Modus automatisch auf Wächter-Töne deaktivieren gestellt, um Ihr Haustier zu schützen. Siehe Wächter-Modus für weitere Informationen.