Diskussion zu "Tesla Mobile App" iOS / Android (Teil 2)

Unter iOS ist es so wenn ich auf Standort tippe, dann in der Karte auf das Blitz Symbol tippe dann zoomt die Karte raus und zeigt mir im Umkreis von ca 100 km die Ladestationen an (Tesla SuC).
Habe die aktuellste Version.
Ist das bei Android nicht so? Oder war das früher auch so?

Habt ihr eigentlich auch eine recht hohe Hintergrundaktivität bei der Tesla App? Ich habe unter iOS im Schnitt pro Tag 1 - 1,5h Hintergrundaktivität obwohl keine Dienste wie Wächter etc. nutze.

Bei mir waren es in den vergangenen 24 Stunden nur 2 Min. und in den letzten 10 Tagen 3:40 Std. (= 22 Min./Tag).

Danke für die Info. Habe das Problem lokalisieren können. Es lag am nächtlichen Flugmodus. Damit kommt die Tesla App wohl nicht klar.

1 „Gefällt mir“

Stattdessen empfehle ich einen Fokus „Nicht stören“.

2 „Gefällt mir“

Wenn ich zuhause bin ist bei mir stets der Flugmodus drin. Grund ist schlechter bis kein Mobilfunkempfang. WLAN & BT ist immer an und WLAN Call aktiv. Der Tesla schlief bis auf ein Update und einmal Umparken die meiste Zeit der letzten 24 h.

Letzte 24 h: 53 Min.
Letzte 10 Tage: 9:21 h = 56 Min./Tag

Ja genau das Problem habe ich auch, daher hatte ich bisher immer den Flugmodus zumindest über Nacht an.
Hmm… muss ich wohl das Handy über Nacht ausschalten.
Entweder zieht schlechter LTE Empfang meinen Akku leer oder die Tesla App.

Schon jemand One UI 7.0 auf einem Samsung Galaxy installiert? Zerschießt das irgendwas mit der Tesla App und / oder dem Widget?

funkioniert bei mir problemlos (S24+)

1 „Gefällt mir“

Das wirkt in der Nacht Wunder für den Akkustand des iPhones:

Alternativ in der Nacht die Hintergrundaktivitäten für die Tesla App abschalten.

5 „Gefällt mir“

Ja der war gut. :rofl:
Ich bekämpfe aber lieber die Ursache des Problems.
Aber Nachts die Hintergrundaktualisierung ausschalten, wäre natürlich ein Lösungsansatz.

Bei meiner App (Android) steht immer eine „1“ für neue Nachricht.
Manchmal ist sie weg, kommt aber spätestens beim Starten der App und Schließen wieder.
Hat jemand eine Idee, wie man die weg bekommt.
Neuinstallation der App hat nicht geholfen und neue Nachrichten sind keine da.
Noch was – wie kriegt man diese Werbung „Verdienen sie 250 €“ oben weg?

Beim iPhone nach links wischen.

4 „Gefällt mir“

Ha, danke, hat auch hier funktioniert.
Auf das Naheliegendste kommt man manchmal nicht. :laughing:

Für die 1: Ist das nicht von der „Handyschlüssel verbunden” Benachrichtigung die es bei Android gibt? Ich meine diese kann man in den App Einstellungen deaktivieren.

1 „Gefällt mir“

In den Android-Einstellungen für die App kann der Handyschlüsselstatus abgeschaltet werden:

5 „Gefällt mir“

Danke euch – das war’s.

2 „Gefällt mir“

4.45.0 ist raus mit Unterstützung der Live-Aktivitäten. Cooles Feature wie ich finde.
Freue mich auf die ersten Bilder dazu. Ich bin leider selten am SC.

11 „Gefällt mir“

Ich bin morgen am SuC - bis dahin waren aber bestimmt schon hundert andere schneller :smiley:

Und was bringt das? Ich bekomm ja beim laden auch so meldungen und sehe den ladestand online