Diskussion zu "Tesla Mobile App" iOS / Android (Teil 2)

Ich gehe öfters in die Garage/Werkstatt wo das Auto steht. Ich vermeide mit der geschlossenen App, dass das Auto jedesmal beim Vorbeigehen „klackt“ und somit geweckt wird…

1 „Gefällt mir“

Kann man aber einstellen, das Zuhause nicht geweckt wird. Hab auch lange gebraucht, das zu lernen🤪

Also meiner wird nie geweckt, wenn ich in der Nähe bin.
Aber wo stellt man das ein, falls es doch so ist?

4 „Gefällt mir“

Wo stellt man das ein ?

Blöde Frage… Aber habe ich dann nicht das Problem, dass mich das Auto nicht erkennt, bzw. nicht aufwacht, wenn ich dann wirklich einsteigen will?
Wenn ich normal im Raum etwas mache, wacht er nicht auf… Aber zuerst muss ich da ganz nahe an der Seite des Autos vorbeilaufen.

Mein Model 3 wacht erst auf, wenn ich am Türgriff ziehe.

Das:

Hab ich schon im Wohnzimmer, obwohl der Tesla in der Garage steht. Davon wacht er aber nicht auf.

2 „Gefällt mir“

Meiner geht auch erst auf (und das Display schaltet sich ein), wenn ich am Türgriff ziehe… wenn ich aber daran vorbeilaufe „klackt“ irgendein Schütz… oder wenn ich das Garagentor nahe hinter dem Auto schliesse, „hupt“ schon die autom. Heckklappe und ich muss mich ein bisschen abwenden mit der Hosentasche, in der das iPhone ist.
Darum beende ich die App normalerweise wenn ich nachhause komme und nicht mehr weg fahre am gleichen Tag.

Meiner wacht hörbar auf sobald ich an dem Wagen mit Handy in Hose vorbei laufe …

Vlt mal da den Haken setzen

Bei mir definitiv nicht. Ich bin oft in der Garage nahe am Auto. Da klackt nichts, und laut App ruht der Tesla auch seit Stunden.

1 „Gefällt mir“

In der App wird auch weiterhin ruhend angezeigt. War bei meinem alten auch nie so, erst dem Highland.

Dann schließt er das Auto zuhause nicht mehr ab, das ist es nicht

1 „Gefällt mir“

Mit Haken kann ich am Auto vorbei laufen, ohne das was klackt.
Ohne ist es andersrum.

Und ja, man muss zu Fuß schließen

Keine Ahnung, was ihr da eingestellt habt, aber meiner wacht nicht auf, solange ich nicht

A) irgendeine Tür / Klappe öffne
B) die Appansicht „runterziehe“ (also „aktualisiere“)
C) in der App den Standort anzeigen lasse oder sonst irgendeine Aktion starte, die einen „Weckruf“ ans Fahrzeug schickt → wie den Wächtermodus (-> Ladedaten aufrufen gehört z.B. nicht dazu….)

Ansonsten rührt sich da nix und es klackt auch nix - völlig egal, wie oft und wie lange ich in der Garage rumlaufe….und genau so sollte es ja sein nach dem „Nicht mehr wecken“-App-Update….

Gilt übrigens für beide Handys → iPhone 15 Pro (Frau) und Pro Max (meins)…. :man_shrugging:t2:

10 „Gefällt mir“

Selbe bei mir, bei mir wacht er auch nur auf, wenn einer der dinge eintritt.

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt. Es war bei meinem alten Model 3 auch so. Nun höre ich sofort ein Klacken wenn ich mit dem Handy vorbeilaufe… Schläft aber auch sehr schnell wieder ein.

Das „Phänomen“ war doch schon mal vor paar Monaten bei nahezu allen Fahrzeugen. Entweder lag es an der damaligen Version der Software vom Auto oder an der App-Version. War ein paar Wochen und dann war es nicht mehr.

Entweder ist bei manch einem noch die alte Software am Auto drauf oder die alte App, oder Tesla hat unterschiedliche Konfigurationen je Auto nach was auch immer.

ich persönlich fand das absolut Super mit dem sofortigen Aufwachen bei Annäherung. Klar, ist nicht immer in jeder Situation optimal.

Wer sucht, der findet.
Wurde alles hier lang und breit besprochen.
Probiert es aus :wink:

Das macht bei mir keinen Unterschied mehr aus. Aktuell gestern nochmals getestet. Geht nicht mehr bei mir. iOS 18, iOS 17 (12er und 11er) 2024.26.7, App 4.36

Model 3 Highland
V2024.26.3.1
APPV V4.35.5-2775
Handy: Samsung S21 Ultra 5G

Seit dem letzen update kann ich den Ladeport nicht mehr mit der App öffnen. Die „Schaltfläche“ ist „ausgegraut“ und es wird die Ladeanzeige des letzten Ladevorgangs angezeigt obwohl kein Kabel mehr angesteckt ist.
Hat einer von euch auch so ein Verhalten bemerkt? Ich denke es ist ein Softwarebug der was mit dem „schlafen/aufwecken“ zu tun hat!?!?!?

Gruss