Diskussion zu "Tesla Mobile App" iOS / Android (Teil 2)

Berechtigte Fahrer mit eigenem Tesla-Account können ab sofort in der Tesla-App – wie bisher bereits der Haupt-Account-Inhaber – auch die Ladedaten abrufen. Dies gilt z.B. für Familienmitglieder (die nicht den Haupt-Account des Fahrzeugbesitzers nutzen), Firmenfahrzeuge oder Leasing-Kunden. Ein Update der App ist dafür nicht erforderlich. die aktuelle App-Version 4.25.5 ist ausreichend, der neue Menüpunkt „Ladedaten“ erscheint im Hauptmenü der Startseite.

Vgl. x.com

8 „Gefällt mir“

Funktioniert :+1:

Und wieder mal ein Update mit kleinen Korrekturen und Verbesserung :wink:

4 „Gefällt mir“

Hab auch die neueste Version der App jetzt drauf und wollte gerade den Ladestrom reduzieren per App. Fahrzeug lädt an der heimischen Wallbox (Easee Home).
Fehlermeldung: Ladestrom einstellen fehlgeschlagen. Anforderung fehlgeschlagen.

Kann sonst alles per App aus steuern, also Verbindung zum Fahrzeug besteht. Sonst konnte ich auch immer den Ladestrom bis auf 5A o. 6A runterregeln.

Noch jemand so ein Problem?

Gerade probiert. Geht ohne Probleme.

1 „Gefällt mir“

Welche Fahrzeugsoftware hast du? Möglicherweise ist das ein Problem der 2024.26.3.1 und 2024.26.6 aber in 2024.26.7 gefixed.

Hallo Miteinander,
vermutlich bin ich zu blöd. Habe einen Serviceauftrag angestossen, warte auf die Teile. Wollte nun abfragen, wie der Stand ist, finde aber den Menüpunkt Service/Mitteilungen nicht mehr.
Gruß Rainer

Mittelungen findest du oben rechts

Zum Punkt „Service“ muss runtergescrollt werden

3 „Gefällt mir“

Und im Service dann hier:

1 „Gefällt mir“

Das hatte ich vermisst, taucht vermutlich nur bei anstehenden Terminen auf.
Danke an alle

Servus zusammen, mir ist beim aktuellsten Update V4.36.0 unter IOS (negativ) aufgefallen, dass nun beim Laden die geladenen kWh und Ladeleistung anstatt der geladenen Kilometer und km/hr angezeigt werden. Kann man das wieder umstellen?

Das hängt von der Einstellung im Auto ab - und zwar von der Reichweitenanzeige.
Reichweite in km => Ladedaten in km/h
Reichweite in % => Ladedaten in kWh

5 „Gefällt mir“

Ich glaube, dass es grundsätzlich Probleme mit den neuen Supercharger in der Tesla App gibt. Genau die gleiche Situation habe ich mit dem Charger in Stettin (geöffnet am 10.07.24). Er wird in der Routenplanung in der App nicht berücksichtigt.
Wahrscheinlich braucht Tesla etwas länger als „two weeks“ um die dort zu implementieren :joy:

Das kann natürlich sein, da hab ich bisschen rum gestellt. Werde ich mal testen, danke dir! :blush:

Prozent- und Kilometeranzeige lassen sich ebenfalls in der App umstellen, einfach antippen:

3 „Gefällt mir“

Das stellt aber nicht die Anzeige im Ladebildschirm um. Schon „tausend Mal“ geklärt :wink:

Führend ist die Anzeige im Auto. App und Auto laufen getrennt :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Seit heute kann ich keine Stromstärke in Amp. mehr einstellen, ebenso geht das Vorplanen nicht mehr, da kommt immer o.g. Fehlermeldung. Hab nur ich das oder auch jemand anderes?

1 „Gefällt mir“

Das Thema ist bekannt und liegt ursächlich irgendwo zwischen der App, dem Auto und Teslas Backend. Wenn du mal die letzten Beiträge quer liest, findest du ähnliche Meldungen.

Auf eine Lösung ist noch zu warten. Mal klappt es, mal nicht.

2 „Gefällt mir“

das ist wirklich Mist:
Ich hab in meiner App 2 Teslas, ein M3LR und ein MXP.
Das M3LR ist 4,5 Jahre alt und seit kurzem (2-3 Wochen) kann ich den Ladestrom über die App nicht mehr regulieren.
Beim MXP (4 Monate alt) funktioniert es hingegen prima (selbe App!!).

Nun hab ich gelesen, daß es das Problem schon seit über 1 Jahr gibt… wie kann das sein, daß das dann a) bei mir jetzt erst aufgetreten ist und b) daß die keine Lösung parat haben. Ist doch nur ein software-bug.

Oder weiß jemand Abhilfe?

Bei mir war das Problem auch da seit heute früh. Ich konnte nach dem Update auf IOS App v4.36.0-2791 und Fahrzeug Firmware 2024.26.7 die Stromstärke und auch die Ladeplanung nicht mehr einstellen. Ich habe dann im Fahrzeug einen Reset durchgeführt und jetzt funktioniert alles wieder einwandfrei.