Nö. Jetzt dann 4.1.0
Blöde Frage: wie krieg ich wieder die alte Android-App?
Ich will wieder wissen, wie schnell jemand gerade mit meinem Model S fährt.
Ohne Geschwindigkeit ist der Rest für mich nur nice to have.
Von einer seriösen Drittquelle herunterladen und installieren. Allgemein gilt z.B. apkmirror.com als solche, aber garantieren kann das niemand.
Geht aber nicht mit den TWC. Aussage von OpenWB
Dazu brauchst du nicht die alte App. Auch die neue App zeigt die aktuelle Geschwindigkeit an. Oben links auf dem Startbildschirm.
Bei mir geht die App nicht mehr!
Komme mit Benutzer und Passwort nicht mehr rein, war aber gar nicht Abgemeldet!
Angeblich „Zeitlimit überschritten“?
Mist😡
Was machen,habe SeC mal ein Mail gesendet!
Gerade geht es wieder,wie lange !?
Diese Meldung ist eigentlich ein Hinweis darauf,
dass das Auto nicht erreichbar ist, bzw. ein Server
nicht erreichbar ist.
Danke!
Dachte ich mir auch schon!
Worauf ich gespannt bin, wie weit runter man die Ladegeschwindigkeit regeln kann. 1-2 A wären mega, dann würde endlich die lästige Phasenumschalterei wegfallen, wenn man PV geführt laden will. Aber ich befürchte es wird bei 5A wie im Display bleiben (was immer noch besser ist als die 6A aktuell).
1A => 0,23kW (0,7kW) Ladeleistung das macht kein Sinn. Da sind Verluste ja höher!
Du solltest die Ladeleistung nicht am Auto begrenzen, sondern PV geführt laden.
Einphasig 0…13A, d.h. 0…3kW. Wenn Du größere PV hast dann halt 3phasig.
PV- Wechselrichter und Ladestation müssen schon miteinander kommunizieren.
Das Auto hat doch ne Grundlast, solange es wach ist, von ca. 300 Watt. Bei 1 bis 2 Ampere heizt man nur die Umwelt, aber nicht den Akku
Daher ist alles unter 5 Ampere recht sinnlos. Danke auch an @Tesla-M3-MiC für die Erklärung.
Darf ich nochmals nachfragen: man kann dann über die APP den Ladestrom einstellen? Also die Ampere was bisher nur im Auto möglich war?
Widgets auch für Android wäre ganz nett, hat da schon jemand ein Rauschen im Blätterwald vernommen?
Kommt erst mit einem zukünftigen Update fürs Auto.
Aktuell noch nicht (Version 2021.32.21 u. App 4.0.2-657), evtl. ab 32.22
Es wird App V4.1.0 und Software V2021.36 benötigt.
Danke für Korrektur .36
Auch an @Stadlix aber man kann nicht beiden antworten. Ich hab eine 18kWp Anlage, möchte aber auch wenns bewölkt ist mit < 4kW (3x6Ax230V = 4,1kW) laden, aktuell muss ich dazu immer auf einphasig umschalten. Wenn ich nun mit 2A laden könnte, könnte ich auch dreiphasig mit knapp über 1kW laden. 4,1kW als Minimum ist selbst mit einer 18kWp Anlage oft zu viel.
2A geht halt nicht. Tesla kann ab 5A laden, was im Vergleich mit anderen Fahrzeugen schon etwas niedriger ist. Das Fahrzeug mit viel weniger als 4kW zu laden, macht aber wirtschaftlich kaum noch Sinn. Der Verlust durch die Fahrzeugelektronik ist zu groß. Das wurde ja oben auch schon beschrieben. Ich würde daher eher nach oben hoch regeln wenn es geht und dann auf eine Mindestleistung herunterfahren wenn nicht genug Sonne da ist.
Denn auch der Strom von der PV Anlage ist in der Regel nicht kostenlos.
Wenn der Netzstrom das dreifache der Einspeisevergütung kostet, man von 300W Ruheverbrauch ausgeht lohnt es sich ab 500W PV Strom zu laden. Ich habe ja nur gesagt, dass ich hoffe, dass mit der App/API weniger als 5A möglich sein wird.