Diskussion zu "Tesla Mobile App" iOS / Android (Teil 1)

Guten Abend, seit dem Update auf IOS15 zeigt mir meine Tesla-App nicht den aktuellen Status meines Fahrzeuges an. Ich kann mein Fahrzeug bedienen, im Untermenü… aber meine Widgets für Akku, Ladezeit usw. klappt alles nicht mehr und es steht die Fehlermeldung: 540 Fahrzeug-Serverfehler. Das Fahrzeug als solches funktioniert aber Tipi Topi … App neu installiert und gekoppelt wurde bereits durchgeführt.

Kann jemand Abhilfe schaffen ?!

Edit: Natürlich habe ich die SuFu bereits genutzt und dazu wurde mir nichts angezeigt…

Danke
Lg Ben

Ja, hab ich weiter oben auch schon bemängelt.

Änderung in der neuen Tesla-App
Auto entsperren geht ganz normal.
Schlüsselloses fahren wird auch erkannt, jedoch wird kein Code bzw. Fingerabdruck mehr abgefragt am Handy.
Nicht wirklich störend, aber vorher hatte man ein besseres Gefühl bei der Sache.

Hat noch wer seit ios15 das problem, dass das Der Bluetooth Schlüssel nicht mehr richtig funktioniert?
Ich muss morgens in der Tiefgarage derzeit erst einmal die App öffnen - dann geht das Auto auf, sonst leider nicht.
Vor dem Update musste ich nichts dergleichen tun…

Voller freude habe ich letzte Woche das neue Design der APP zum 1 Mal gesehen…
Gehofft habe ich dass es nun erweiteret Funktionen wie z.b Offnen und schliessen des SD oder der fenster gibt…
Leider nein…
Wer vermisst diese Funktionen noch??

1 „Gefällt mir“

ich komm nicht drauf. was ist ein SD?

Das schließen der Fenster kannst du per Software beim S/X nicht nachrüsten da dort die Sensoren fehlen die erkennen ob da evtl. ein Kinder Finger usw drin steckt.

2 „Gefällt mir“

Richtig. Denn bei Model 3/Y gehts ja. Das zeigt, dass es nicht an der Software liegt.

SD = Schiebe Dach ( ist eine Deutscha Abkürzung mal zur Abwechslung)

2 „Gefällt mir“

Die Tesla App kann es nicht,
mit Amptech geht es ja auch beim X>

Kann ich zustimmen. Ich finde es ist fast alle schlechter geworden. Es ist alles kleiner und unleserlicher. Ich würde mir wünschen, dass ich die Ladestärke regeln kann. (nicht am Supercharger, sondern im Haus)

3 „Gefällt mir“

Den Sinn kann ich nicht nachvollziehen, außer jemand will „Blockiergebühren“ sparen.

1 „Gefällt mir“

Natürlich nicht am Supercharger . Aber an der Wallbox muß er ja nicht immer mit 11kW laden, 6 reichen meist schon aus.

2 „Gefällt mir“

Nach dem Update auf iOS15 hatte ich das auch - ich habe die APP gelöscht und neu installiert und dann im Auto den Schlüssel gelöscht und neu verbunden, danach hat wieder alles funktioniert.

Das hatte ich auch bei Outlook am Handy nach dem Update auf iOS15 - musste das auch neu installieren- ich vermute, irgendein Sicherheitsfeature im iOS15 zickt hier nach dem Update auf bereits installieren sicherheitsrelevanten Apps.

Am SOC ganz klar nicht, aber im Haus :grinning:

Macht zB. super Sinn, wenn man ne PV Anlage hat.

Die bringt zB. um 10:00 Uhr 4kW…Tesla einstöpseln und mit 4kW nuckeln lassen.
Um 11 Uhr hat die PV zB. 7kW…Tesla anpassen auf 6-7kW
Um 13:00 PV 10kW…Tesla anpassen auf 9-10kW…etc.

Somit hat man reinen PV Strom getankt, wenn man dies so macht und will und muss nicht jedesmal ans Auto laufen :wink:

3 „Gefällt mir“

wer eine PV Anlage aber „dumme“ Ladegeräte hat würde sich sicherlich darüber freuen die Ladungsstärke zuhause an der tatsächlichen Produktion anzupassen statt jedesmal zum Auto zu rennen.

Ich fände es auch ganz nett in der App für jeden Tag individuell eine geplante Abfahrtzeit inkl. Vorheizen zu definieren und auch abhängig davon ob der Wagen am Netz hängt oder aus Batterie ziehen würde

4 „Gefällt mir“

Das stimmt nicht. X Fach an der Front erprobt. Geht wunderbar. Der Sensor erkennt alles. LG

Eine kurze Frage zur App.
In den Einstellungen zu Benachrichtgungen habe ich auch Push-Mitteilung für Softwareupdate aktiviert. Um diese Mitteilung zu bekommen, muss dafür eine bestimmte „Konstellation“ vorliegen? (z.B. App geöffnet, Auto nicht im Schlaf)

Denn seit ich den Wagen im März 2019 abgeholt habe, habe ich wirklich noch nie eine solche Pushmitteilung bekommen. Alles andere, Ladestart oder -ende, funktioniert als Pushmitteilung.