Diskussion zu "Tesla Mobile App" iOS / Android (Teil 1)

Danke, gute Idee. Werde es mal probieren.

2 „Gefällt mir“

446 Likes, 2 Comments - Teslapump (@teslapump) on Instagram: "Tesla App 4.14 Update Türe via App öffnen, wenn Türgriff zugefroren ist/ Tesla App 4.14 Update Open door via app when door handle is frozen #tesla #teslamodel3  #teslamodel #teslamotors...

Video der Funktion hier:

https://www.instagram.com/reel/CjutMQIPB5i/?igshid=YmMyMTA2M2Y=

7 „Gefällt mir“

ok, jetzt verstehe ich auch was damit gemeint ist. Aber das löst wohl leider nicht das Problem einer zugefrorenen Tür. Bei mir war es immer so, dass die Scheibe am Rahmen festfriert, und deshalb nicht runterfahren kann. Dann bekommt man die Tür nicht auf, auch wenn sie entriegelt ist.

2 „Gefällt mir“

Ich dachte dafür ist die „Fahrzeug enteisen“-Funktion gedacht?
(bin noch Neuling)

7 „Gefällt mir“

Sehr cool. Auf das Widget hatte ich extra gewartet. Über so Drittanbeiter Apps gabs ja schon was aber ich habe sowas lieber dann doch offiziell vom Hersteller implementiert. Die Anzeige gefällt mir sehr gut.

ja schon, aber das dauert eben ein paar Minuten. Aber zum Thema vereiste Türen gibts auch ein eigenes Thema:

Fahrzeug enteisen haut einfach nur die Lüftung auf volle Stärke um die Windschutzscheibe frei zu bekommen.

1 „Gefällt mir“

Ja und pustet warme Luft an die Türgriffe und den Ladeport.

4 „Gefällt mir“

Und dabei wird auch die Seitenscheiben warm, das Eis schmilzt und die Tür geht auf…
Davon abgesehen hilft es oft, wenn die Türgummis richtig gepflegt sind.

3 „Gefällt mir“

Braucht man dafür iOS 16 vielleicht?

Ich bekomme das Widget nicht direkt in den Sperrbildschirm.

Nur wenn ich nach rechte wische das mit dem abgebildeten Tesla.

Ja braucht man.

2 „Gefällt mir“

erst über den Live Wächter sagen „komm steig ein“ und dann die Tür aufspringen lassen.

Das wird richtig klasse :smiley:

2 „Gefällt mir“

Sperrbildschirmwidgets gibt es erst seit iOS 16 :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hallo,
Das mit dem Widget auf dem Sperrbildschirm beim neuen App Update , beim 14er iPhone und dem always on Display, schläft der TΞSLA da trotzdem ein? Habe so das Gefühl, das bei mir ich zu sehen kann, wie die Prozente runtergehen , weil er sich ständig aktualisiert?
Danke und Gruss
F.

1 „Gefällt mir“

Okay, IOS 16 ist klar, aber muß es auch ein neueres IPhone sein, oder geht das auch bei. iPhone XS, mit dem Widget auf dem Sperrbildschirm? Natürlich dann nicht immer zu sehen, da es nicht always on ist ! Aber, wenn ich es anhebe !

Ist ja eine Funktion von iOS 16. Wenn das iPhone iOS 16 bekommt, müsste es auch gehen.
Auf meinem iPhone XR geht es.

3 „Gefällt mir“

Schläft definitiv, seh es im teslaFi

Was muß ich unbedingt im iPhone einstellen, damit ich die Widgets im Sperrbildschirm sehen kann ?
Habe nun die neuste Tesla App u d IOS 16 drauf, aber nix zu sehen im Sperrbildschirm!
Was mache ich falsch ?

Länger auf den Sperrbildschirm tippen… Anpassen… hinzufügen… neuen Sperrbildschirm anlegen… meinen aktuellen konnte ich nicht anpassen, sondern musste einen neuen anlegen.

2 „Gefällt mir“