Diskussion zu Softwareversion V10.2 2021.24

Die Reichweite wird doch an Hand einer Konstanten, z.B. 155 Wh/km beim Model 3 LR AWD berechnet (lies: geschätzt) :interrobang:

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Sag blos er zeigt jetzt den Wert aus dem Energiemonitor???

So scheint es!

1 „Gefällt mir“

WTF und sowas kommt in keine Patchnotes???

edit: weil sich nichts geändert hat :rofl:

War glaub schlichtweg ein Zufall. Jetzt wo ich gefahren bin, stimmen die Werte nicht mehr überein… :sob:

5 „Gefällt mir“

Nope, Werte stimmen nicht überein

3 „Gefällt mir“

Das ist wie eine kaputte Uhr - die zeigt auch 2x am Tag die richtige Zeit :smiley:
Bei dir war halt der Durchschnittsverbrauch etwa der typische Verbrauch … bei deinem Screenshot ist ja links Durchschnitt (strichlierte Linie) ziemlich gleich der typischen (durchgezogene) rechts angeschrieben …

EDIT: Weil es so knapp ist prompt die Linien verwechselt

3 „Gefällt mir“

Aber eigentlich würde es viel mehr Sinn machen, wenn Tesla die km vom Energiemonitor nehmen würde…Mich interessiert EPA/WLTP nicht die Bohne…

4 „Gefällt mir“

Einfach eine Einstellungsoption… kann ja nicht so schwer sein eigentlich :frowning:

Der Energiemonitor sagt dir auch nur die Reichweite basierend auf die letzten 50km. Die Anzeige oben, die man umschalten kann zeigt vermutlich auf den typischen Verbrauch die Reichweite an.

Deshalb waren die Werte oben erst identisch, dann auseinander.

Ihr könnt es hier vorschlagen und dafür abstimmen. Angeblich beobachtet Tesla diese Vorschläge:

1 „Gefällt mir“

Huhu, habe eben das Update 2021.24.4 installiert.
Es war, bei der Restakkuanzeige, ja schon immer so, das die App das angezeigt hat, was im Auto eingestellt ist ( % oder KM ).
Aber dass ich das Ladelimit in der App jetzt auch mit KM angeben muss ist mir jetzt neu.

Ist bei mir, wie im Auto, auf %. Guck mal im Auto nach.

Ladelimit im km - darauf muß man erstmal kommen - was für ein Schwachsinn :man_facepalming:

3 „Gefällt mir“

Ja, bei mir ist im Auto auf KM eingestellt. Aber das Ladelimit sollte, meiner Meinung nach, trotzdem in % eingestellt werden.
Und ich glaube, das war vorher auch so.

1 „Gefällt mir“

Vorher war beides. KM in der Anzeige und % bei den Unterteilungen.

Wenn man den Regler verschiebt, dann kommen auch in der aktuellen App die Unterteilungen ab 50% in 10% Schritten.

Also eigentlich alles wie vorher.

Aufregung einstellen, Blutdruck senken…

3 „Gefällt mir“

Ich reg mich ja gar nicht auf. Meistens habe ich die Anzeige eh auf %, und da fällt es gar nicht auf.
Hat mich nur gewundert, und ich war mir nicht sicher wie es vorher war.

Ich finde solche „Besonderheiten“ ja ganz lustig.

2021.24.9 ist released worden

2 „Gefällt mir“

Ich habe alle Diagnosemodus/Dynomode/Servicemode-Beiträge in einen eigenen Thread verschoben:

8 „Gefällt mir“