Diskussion zu Softwareversion v10.2 2020.48.30

@lisaneedsbracelets, mal testweise versuchen, den Kabinenüberhitzungsschutz auszuschalten? Wächtermodus und Summon Standby sind schon aus?

Heute wollte ich meinem Opa mal Beachbuggy-Racing vorführen und der Touchscreen hat rumgesponnen - man konnte nicht nach der Fahrerauswahl unten rechts auf „Fortfahren“ drücken. Bei Fallout Shelter ging keinerlei hin und her Scrollen und weder die Räume noch die Bewohner konnte man antippen.

Das hatte ich bei Beach Buggy auch. Die rechte Seite des Bildschirms hat nicht reagiert, obwohl außerhalb des Spiels alles funktionierte. Nutze jetzt aber eh Controller…

Kann ich bestätigen. Man kommt nur noch mit einem Controller ins Spiel, weil einige Bedienelemente auf dem Screen nicht mehr reagieren.

Edit: ist auch bei der 48.35.5 nicht gefixt :frowning_face:

Die 35.5 ist wohl ehr für die X und S Modele ausgelegt da nun wieder größere Anzeigen im Cockpit visualisiert werden.

Es trudelt sehr schnell ein. Auch auf Teslafi- super schnelle Verteilung

Hier stand ein Beitrag zur .35… sorry!

Bei Fallout Shelter das gleiche Problem.

Konnte einen Bereich ausmachen, in dem die Touch-Funktion außer Kraft ist.

Das kenne ich auch. Meiner Einschätzung nach tritt es vor Allem auf, wenn der Bildschirm sehr kalt ist. Wenn er aufgewärmt ist funktioniert die Seite wieder problemlos. Kann das jemand bestätigen?

Ganz und gar nicht. Aber ich tatsche auch nicht so oft und vor allem weniger fest darauf rum.

So Touchscreens sollen ja auch einen gewissen Verschleiß haben. Inwieweit das bei Tesla zutrifft? :man_shrugging:t2:

Macht doch mal einen eigenen Thread auf mit dem Fehler auf. Denn das kann Software oder Hardware sein (ich tippe eher auf HW). Das geht hier im Thread doch unter.
Aber bitte keine Threadtitel wie " Hat Tesla den Bildschirm per Softwareupdate zerstört?" :smiley:

Hey, das hatte ich gestern auch. Ein Soft-Reboot hat geholfen, nach diesem hat sich das Problem komplett erledigt. Bei mir trat es bei Bb_Racing im unteren rechten Bildschirmbereich auf.

1 „Gefällt mir“

Entgegen der Unkenrufe ist der Fehler jetzt mit dem letzten Softwareupdate behoben worden :wink:

1 „Gefällt mir“

Prima, dass es bei Dir behoben ist. Ich freue mich für Dich. Ehrlich!
Welche Softwareversion hat es behoben?

Einen Mehrverbrauch hat er bei mir angesteckt schon immer. Vermutlich ist es bei Dir deutlich mehr gewesen, als bei mir.

So what! Gelöst!

1 „Gefällt mir“

Freut mich, dass dein Problem mit dem letzten Softwareupdate behoben werden konnte!

1 „Gefällt mir“

Irgendwer hat immer irgendwas. Würden wir alle glücklich durch’s Leben gehen, gäb’s ja keinen der mault und meckert :crazy_face: und das meine ich jetzt nicht abwertend. Bitte nicht falsch verstehen.

1 „Gefällt mir“

Zuerst hatte der T-Service die alte Version 2020.48.30 neu installiert - der Fehler blieb. In der Nacht kam dann das Update auf 2020.48.35 und siehe da - alles wieder wie früher.

2 „Gefällt mir“

Man stelle sich das bei klassischen Over-the-Werkstatt Updates vor :joy:

Richtig - und man stelle sich vor ein Verbrenner würde im Stand „Sprit“ verlieren. Was da los wäre…
Das Problemchen bei mir war ja, dass in einer Woche 17kWh im Stand gezogen werden, also im Monat 72kWh gegenüber 21kWh. Jetzt ist ja alles wieder gut. Nervt halt nur, dass mit Updates manche Sachen schlechter werden.

Soft-Reboot hat auch bei mir geklappt.