Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Diskussion zu Softwareversion V10.2 2020.44

Also, wenn man den Hebel einmal runterdrückt, übernimmt er die Geschwindigkeit. Dann kann man noch mit dem Rad nachregeln, wenn man z. B. auf 79 km/h steht :grin:. Bei Doppelten herunterdrücken oder ziehen (wie man es nimmt) beschleunigt er auf die Geschwindigkeit welche hinterlegt ist. Da ich zwar FSD aber keine HW3 habe kann ich nicht mehr sagen.

1 „Gefällt mir“

Also aktiviert er den Autopilot in deinem Beispiel immer mit der hinterlegten Geschwindigkeit und nur den regulären TACC mit der Momentangeschwindigkeit? Das las sich irgendwie anders.

Ja so war es bei mir. Habe aber auch nur kurze Strecken testen können. Da zeigte er das Verhalten.

Und du hattest im Menu „Momentane Fahrgeschwindigkeit“ ausgewählt nehme ich an? Sorry für die ganzen Nachfragen aber das interessiert mich wirklich :slight_smile:

Würde mich auch interessieren, wenn es echt nur für den TACC gilt, wäre es sehr schade :frowning:

2 „Gefällt mir“

Sie brauchen ja auch noch Bug-Fix Potenzial für die 2020.44.2 :slight_smile:

Ja habe ich :slight_smile:

Ich befürchte leider eher, dass sie das immer so lassen werden. Weil das An-/Ausschalten vom Autopilot muss ja nur ohne FSD machen. Also zB. beim Spurwechsel.
Ist dann eben ein weiterer Anreiz zum kaufen des FSD Upgrades.

Aber hoffe dass ich falsch liege und es noch nachgebessert wird :slight_smile: Danke für die Info @anon16258843

Glaube auch das es eine „Light-Version“ ist. Anreize schaffen für FSD. Weihnachten steht ja vor der Tür, da hat Tesla in 2019 auch gut kassiert mit dem AC-Boost…

1 „Gefällt mir“

Was mich halt wundert das Sie sowohl in den englischen als auch in den deutschen Patchnotes von „Autopilot-Fahrgeschwindigkeit“ sprechen…man wird sehen.

Model S Performance hat zusätzlich noch eine optimierung beim Launch Modus bekommen:

2 „Gefällt mir“

Zukunft:

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich lässt sich das modem in aktuellen Modellen nachrüsten, denn 4G hält sicherlich nicht bis 2030, da es vorher abgeschaltet wird.

Geht in Spotify die Suche nach Podcasts?

Geht die,Spotify Anmeldung ? :sleepy:

In Australien scheint es so zu funktionieren wie sie es in den Patchnotes beschreiben (Tesla Software Update 2020.44 | Autopilot Speed Offset Improvements - YouTube) Vielleicht stimmt der Bericht das Tesla es länderspezifisch noch prüft und erst im Anschluss auch für den Autopiloten freischaltet.

1 „Gefällt mir“

Hi, habe heute nochmals testen können. Also er übernimmt die Geschwindigkeit im Autopilot, wenn du vorher den Hebel einmal gezogen hast und die Geschwindigkeit übernommen wurde (blaue Anzeige).

Bist du, wenn du den AP aktivieren möchtest beim 2 x ziehen zu langsam, dann geht er auf das Tempo, welches er hinterlegt hat in der Datenbank.

Liegt vielleicht auch am langsamen 2.5 Computer. Da merkt man schon das er nichts mehr so mitbekommt…Autos die entgegenkommen bemerkt er nicht immer.

Dafür bremst er vor Kurven manchmal ab - manchmal auch nicht…

4 „Gefällt mir“

Ich will diese Version :star_struck:

Auf die Momentangeschwindigkeit bei ACC/AP an warte ich seit dem ersten Tag M3.

(Das bisherige Verhalten war ein riesen Bullshit und das Schlimmste am ganzen Fahrzeug. Ohne FSD war der AP damit quasi unbrauchbar auf Autobahnen mit viel Verkehr)

1 „Gefällt mir“

Das muss UK sein. Da ist das „Fahrmenü“ rechts

Aus der Youtube Videobeschreibung:
„Testing undertaken in our Tesla Model 3 Performance Stealth in Sydney Australia“

Auch gut. Auf der falschen Seite halt :stuck_out_tongue:

Jedenfalls nicht USA wie oben genannt wurde :wink: