Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Diskussion zu Softwareversion V10.2 2020.44

Dies ist der Diskussionthread zu Softwareversion V10.2 2020.44

Chat zu Software-Updates: Software-Update-Chat

1 Like

Nachdem ich erst heute fr├╝h die 2020.40.9 erhalten habe, ist knapp zwei Stunden sp├Ąter bereits die 2020.44 installiert worden.
Hier die Release-Notes.
Hatte noch keine Zeit, etwas zu testen.

14 Like

Bekomme gerade 2020.44 installiert. M3 SR+, HW 2.5, FSD

Heisst die Version noch V10.2 oder schon V11.x?

Sehe nur 2020.44. Ist bei 30 %

Immer noch 10.2 (2020.44 f45a383c70ee)

1 Like

Das Einstellen auf die aktuell gefahrene Geschwindigkeit ist ja nice.

3 Like

Darauf haben ja auch viele hier gewartet.

2 Like

Sorry, ich verstehe das irgendwie nicht. Kann mich mal jemand aufkl├Ąren? :smile:

Du kannst einstellen, ob der Autopilot die max. Geschwindigkeit wie bisher aus den Karten-/Kameradaten oder die aktuell gefahrene Geschwindigkeit ├╝bernimmt.

5 Like

Ach okay, das w├╝rde also bedeuten, dass er zum Beispiel in einer 50er Zone, die 30 f├╝r LKW anzeigt, nicht auf 30 runter bremst sondern auf 50 bleibt? Das w├Ąre in der Tat gut.

1 Like

Schneller konnte man bisher schon immer mit Tempomat, nur nicht langsamer. Es ist eher z.B in Baustellen mit ACC n├╝tzlich, wo bisher immer sofort auf 120 beschleunigt wurde, obwohl auf 60 limitiert ist.

4 Like

Ist dieser Murks mit Tempomaten beim manuellen Spurwechsel auf der Autobahn damit behoben?

1 Like

├ťbernahme der aktuellen Geschwindigkeit: auf diese Funktion warte ich seit der ersten Stunde mit dem Fahrzeug. Nach der inzwischen eingef├╝hrten ÔÇÜHaltenÔÇś Funktion das, was ich am meisten vermisst habe.
Gibt es die ├ťbernahme des Limits durch langes Dr├╝cken des Hebels in diesem Modus nach wie vor?

2 Like

M├╝sste eigentlich, ich hoffe mal sehr.

Das ist auch etwas was mich brennend interessiert. Wenn die Kombination aus aktueller Geschwindigkeit beim Aktivieren und lange halten zum ├╝bernehmen der erkannten Geschwindigkeit zusammen funktioniert w├Ąre ich mehr als HappyÔÇŽHoffe es gibt hier bald ein paar User die es mit der 44er testen k├Ânnen.

Haben wohl auch gemerkt, dass dieses Tippen auf die Tempoanzeige nicht so geil ist.
Wenn es so funktioniert wie beschrieben, deckt das ja fast jeden Bedarf ab. Das w├Ąre schon stark!

2 Like

Also, wenn man den Hebel einmal runterdr├╝ckt, ├╝bernimmt er die Geschwindigkeit. Dann kann man noch mit dem Rad nachregeln, wenn man z. B. auf 79 km/h steht :grin:. Bei Doppelten herunterdr├╝cken oder ziehen (wie man es nimmt) beschleunigt er auf die Geschwindigkeit welche hinterlegt ist. Da ich zwar FSD aber keine HW3 habe kann ich nicht mehr sagen.

1 Like

Also aktiviert er den Autopilot in deinem Beispiel immer mit der hinterlegten Geschwindigkeit und nur den regul├Ąren TACC mit der Momentangeschwindigkeit? Das las sich irgendwie anders.