Habe die 2020.40.8 und bekomme gerade die Meldung Update verfügbar 2020.40.8 komisch oder 
Zum totlachen.
→ Software Update Thread.
Sorry verstehe deinen Kommentar nicht wirklich.
Das war nur die Intervention der „Forenpolizei“… Mach Dir keine Sorgen!
Möglicherweise hat Tesla ein Fehler - im System (Installationsfehler) - festgestellt. Macht Sinn die erste Installation zu überschreiben.
Bei mir läuft die 40.8 gut. Sie geht zügiger um die Kurven und die Schildererkennung ist einwandfrei.
Ich hatte lediglich eine (aktive) Unterbrechung bei einer Verkehrsinsel, bei der der Bordstein durch einen Haufen Blätter verdeckt war. Da wäre der AP auf den Bordstein gefahren.
Dass der AP kilometerlang 30 fahren möchte, weil die Straßenbauarbeiter ein Loch gebuddelt hatten, wo ein paar Meter Tempo 30 gilt, dafür kann er ja nichts. Da müssten sie ein zweites Schild hinter der Baustelle aufstellen, aber das steht offenbar so nicht im Regelbuch.
40.8 hat eine Autobahauffahrt die er bislang mit 40.4 fehlerfrei genommen hat heute wie ein betrunkener Autofahrer genommen. Erst gezögert mit dem Einfädeln, dann von rechter Spur kurz auf die linke und wieder zurück getorkelt
Hut ab vor den @moderatoren, dass sie bei solchen Äusserungen gelassen bleiben.
Jo, da er meine etwas „flapsige“ Aussage damit kommentiert hat, will ich mich davon hier aber auch mal distanzieren. Ich gehe davon aus, dass die Moderatoren geistig fit sind! 
Hi, ich hatte mit der 40.8 jetzt zum ersten Mal überhaupt auch eine Fahrt gehabt, wo der AP einfach nur schlecht gefahren ist. Er hat einfachste Kurven nicht mehr geschafft, Kameras hatte ich sogar vor der Fahrt gereinigt. Bin dann abgefahren und habe ein Reset gemacht. Keine Änderung. Nächster Tag, gleiche Strecke, alles wieder gut.
Vielleicht gibt es einfach Tage/ Fahrten wo irgendwas nicht passt. Keine Panik, liegt selten pauschal an der Software, am besten Auto immer erst mal schlafen lassen.
Was mich nervt: wenn ich direkt nach Auffahrt auf die Autobahn den AP einschalte und auf der rechten Spur fahre, will er oft zum „Folgen der Route“ direkt auf die Überholspur und blinkt wild - sehr zur Freude des Fahrers und der anderen Verkehrsteilnehmer. Ich frage mich, warum dieser Bug, der auch schon wiederholt hier geschildert wurde, nicht einfach abgestellt werden kann…
Ja stört moch auch und passiert mir seit Monaten JEDEN Tag an der selben Stelle… Ich denk halt auch nie dran den AP erst nach einigen 100 Meter an zu machen, sondern immer Autobahnauffahrt rauf und sofort AP aktivieren, jedes Mal blinkt er links und jedes mal bekommt der hinter mir auf der Überholspur einen Schock… 
Habe ich hier selten bis nie gehabt. Man muss aber den Background aus den USA verstehen.
In den USA führt die rechte Spur immer automatisch von der Autobahn. Das sind sogenannte Exit lanes. Während der Abfahrt ist die Autobahn dann eine Spur kleiner und die Auffahrt wird wieder zur regulären lane und/oder endet nach einigen hundert Metern.
Spezielle Verzögerungsstreifen und Beschleunigungsstreifen kennen die da nicht.
Das darf aber keine Rolle spielen, da wir in Europa fahren, wo das eben nicht die Regel ist…
Da stimme ich dir zu. Gibt es eigentlich Infos dazu, wann die Software auf deutsche Verkehrsregeln angepasst wird?
Definiere „Autobahn“ in den USA. Zumindest auf der I94 kenne ich Beschleunigungsstreifen, auch wenn auch mal deutlich sind, wie das was wir aus Deutschland kennen.
Z.B. In der Nähe von I-94, New Buffalo, MI 49117, USA
https://goo.gl/maps/MAmbfUjxCqQ8YrX46
Ich würde mal schätzen, das kennen die Autofahrer hier auch nur zu 10%.
Ich hab’s halt in der Erwartung gekauft, daß das zum Einen die Zukunft ist und zum Anderen immer teurer werden wird. Bisher bestätigt sich meine Erwartung - unser Auto wird jetzt bald schon wieder deutlich mehr Wert.
Hatte ich vor einigen Wochen auch mal. Kein Reset, nichts hat geholfen.
Nach zwei Tagen kam es während der Fahrt (!) auf einmal alles wieder.