Diskussion zu Softwareversion V10.2 2020.12

Sie kommt bald. Glaubt mir. Vielleicht noch max. 4 Wochen

Bei teslafi ist noch nichts zu sehen. Aber ich bereite schon mal eine Klage vor. Das sind schließlich zugesicherte Funktionen… :laughing:

2020.12.5.1 ist da.
Sorry for disturbing the off-topic discussion!

Die allererste Ausgabe der Version 10 kam doch auch als Minor Versionsnummer ganz unscheinbar daher. Daher ist das schon richtig, was Kumasasa hier ordnet. Echt gute Arbeit, es ist viel übersichtlicher geworden durch die Zusammenfassung im ersten Post.

Äh, und on-topic: spannend wäre noch, welche HW den Viewer eigentlich bekommt.

“I am hoping to roll out traffic lights and stops to wide US release in a few weeks and probably a worldwide release in Q3 (so many variations in each country!). Very important to make sure this is done right.”

electrek.co/2020/04/03/tesla-re … worldwide/

Nehme an in der .12

Bei uns in Europa muss man wahrscheinlich jede grüne Ampel bestätigen, damit er im AP drüber fährt aufgrund der Vorschriften . Ist eigentlich Ironie, aber wer weiß…

Welche Vorschriften meinst du genau? Oder ist das wieder so ein „ich denke“ oder „Hören sagen“ oder Bauchgefühl also reine Spekulation um etwas geschrieben zu haben und seine umfundierte Meinung zu äussern?

Ich habe das Wort „wahrscheinlich und „Ironie“ genutzt und damit eine Meinung kund getan und klar als solche gekennzeichnet. Dies ist ein Diskussionsforum und sicher keine Plattform in der nur Fakten genannt werden.
Meine Aussage ist sarkastisch auf den Umfang bezogen, dass wir ja schon jetzt nur eingeschränkte FSD Funktionen aufgrund der rechtlichen Lage haben.
Lass uns in einem vernünftigen Ton miteinander umgehen. Danke!

nicht unter MCU2 da es ja um bewegte Bilder geht, würde ich mal vermuten…

Irgendwelche schrumpligen ECE Richtlinien wirds dann schon geben! :smiley:

Merci.
Allerdings mache ich mir nicht die Mühe, die Threads auch vom Off-Topic („Installiere gerade 2020.13.15“, „Das Feature braucht doch keiner…“) aufzuräumen.
Wenn ich das täte, bestünden die Threads typischerweise nur aus der ersten Seite. :wink:

Ich kann gut verstehen, dass das unheimlich viel Arbeit wäre. - Aber auch der anderen Seite, ein Thread, bei dem alle wirklich wichtigen Informationen auf einer Seite zusammengefasst sind, das hätte schon etwas.

Besonders wenn man bedenkt, das dieser Thread schon auf
Seite 3 angelangt ist, von etwas was es noch garnicht gibt. :angry:

Das wäre so super!
Wer liest denn schon die ganzen Mammut Threads…ich hab noch ein nicht-virtuelles Leben.
Dashcam-Viewer ist definitiv ein Thread wert!

Your wish is my command!
Dieser Thread ist nun der Diskussionthread zum (nun gesperrten) Thread über 2020.12.5.
Mal ausprobieren.

Finde den Ansatz gut :slight_smile:

Vielen Dank für deine Mühen und die Arbeit, die du in die Versions Threads investierst, eben so an Der-Kieler für den Spracherkennung Thread.

Super Idee! Vielen Dank für den Versuch.

Teslamag berichtet auch über das angucken der Aufnahmen direkt im Auto: teslamag.de/news/dashcam-waecht … fbar-27840

Wird eng für den Roadie…

Und alle Features einer neuen Version in nur einem Thread zu diskutieren geht nicht?

Geht bestimmt und fände ich auch übersichtlicher.