Diskussion zu Softwareversion V10.2 2020.12

Nur noch 6 Tage, dann gibt es eine neue Version! :smiling_imp:

Momentan ist das mit den Updates auch wirklich was durcheinander. Dass parallel 3 Hauptversionen 2020.4, 2020.8 und 2020.12 verteilt werden, hat schon Seltenheitswert.

Auch dass ich gestern noch die 8.1 bekommen habe hat mich verwundet (nachdem sie 2 Wochen gehangen hat hat das SeC geholfen).
Die wird nur noch minimal verteilt und etwas neues bekomme ich derzeit nicht.

Bin auch nicht in Eile, aber mir ist das Kunterbunte auch aufgefallen :mrgreen:

Es werden zur Zeit die 12.1 an USA-Autos ausgerollt in höherer Anzahl.

Ne 12.1.1 habe ich unter Stat auch gesichtet.

Mit Version 2020.12.1 kommt für (ausgewählte) US-Fahrzeuge das automatische Anhalten vor Ampeln und Stoppschildern.
Aktuellste Navigationsdaten 2020.12 werden benötigt.

twitter.com/greentheonly/status … 7746817026
Handbuch: twitter.com/greentheonly/status … 2022686721
Changelog: twitter.com/greentheonly/status … 4932648964


Kamera Kalibrierung ist also dafür erforderlich. Bleibt die Frage, ob das nur im SeC geht. Wenn es einfach per Software OTA gehen würde, hätte es Tesla vermutlich nicht erwähnt, oder wie seht Ihr das?

„May“ ist nicht „ist“…

Stimmt! Die Frage bleibt die Gleiche…

Ich denke aber jede Antwort wäre reine Spekulation, daher eigentlich irrelevant oder zum Langeweile vertreiben.

Letzteres war mein Gedanke. :laughing:

Ich muss das schnell mal
deponieren. Sorry wenn off topic.

Ich blicke bei Tesla und all den vielen Versionen überhaupt nicht mehr durch. Ich sitze seit Wochen auf 2020.4.1 herum.
Mittlerweile gibt es 14 (!) neue Versionen. Klar, einige sind U.S. only… aber so ein durcheinander habe ich seit meiner mittlerweile 3 jährigen Ownership noch nie gesehen. :slight_smile:
Kommt noch hinzu, dass ich FSD, und bei Software auf „erweitert“ eingestellt habe.

Sonst noch jemand leicht verwirrt? :wink:

Dto

Das ist völlig willkürlich bei Tesla. Ich habe nur den EAP und habe die Update gefühlt immer als letzter bekommen. Diesmal bekam ich 2x Updates sehr früh. Aber beide weil ich ins Update Menü geschaut habe und er DANN (erst) eins gefunden hat.

Oh. Interessant. Also hast du die Updates quasi „provoziert“? Das ist mir noch nie gelungen :wink:

Laut Teslafi hat gerade ein M3 aus Nordrhein-Westfalen 12.0.2 bekommen! :open_mouth:

Ich habe gerade 2020.12.02 bekommen. Gibts da einen Changelog zu?

Das war ich. Aber es ist ja 0.2 und nicht.1

Ich war grad im Auto. Es gibt keine Neuerungen, wahrscheinlich nur bugfixes.

Habe ich ja auch so geschrieben oder? Laut Teslafi bist du im Moment der Einzige in Deutschland, der überhaupt die 12er Version hat (und bei Teslafi ist).