Diskussion zu Navigationsdaten

Nur viermal? Du Glücklicher! :laughing:

Gibt’s schon 2020er Navigationsdaten??

Du hast sie noch nicht?! Alle haben sie schon und alle haben dicht gehalten. :wink:

habe schon beim SC nachgefragt, angeblich ist die 2019 version die neuste… nervt total, er erkennt mehre straßen nicht (gibts nicht) oder hauptstraßen sind falsch geflaggt… wenn ich mit handy google maps mache, ist dort alles wunderbar…

Hallo liebe Tesla Freunde :slight_smile:

Bekommt ihr regelmäßig Navigationskarten Updates? Ich glaube, das Fahrzeug (P85) wurde damals mit 7 Jahren kostenfreien Karten Updates beworben. Letzten Herbst habe ich Mal bei Tesla nachgefragtund ein Update OTA auf 2019.20-10482 bekommen. Allerdings sind die Navigationsdaten nicht aktuell. Zudem dachte ich, dass die Daten ähnlich den Firmware-Updates regelmäßig kommen.

Welche ist die aktuelle Karten-Version?

Siehe den Startbeitrag dieses Threads Versionshistorie Navigationsdaten .
EU-2019.20-10482 ist tatsächlich aktuell.

Navigationsdaten 2020.12 am Horizont: twitter.com/Teslatunity/status/ … 03169?s=19

Gibt es aus den letzten Jahren Erfahrung, wie schnell Europa auf Nordamerika folgt?

Und: Zeigt die App mir das eigentlich an, beziehungsweise fragt sie mich danach, das Update anzustoßen? Es klingt mir bei Reddit ein bisschen so, als würde man eher nur zufällig eine neue Versionsnummer bei den Karten feststellen?

Na hoffentlich sind dann endlich die von mir auf OpenStreetMaps eigetragenen 30er Zonen mit dabei :smiley: Hab keine Lust ständig den Tempomat anpassen zu müssen

Wurde nicht immer wieder deutlich angezweifelt, dass der Autopilot die Geschwindigkeitsangaben aus OSM nutzt?

Solange Tesla nicht offiziell erklärt, aus welchen Datenquellen die Karten zusammen gebaut werden, wird man das nie erfahren… Es wäre zumindest wünschenswert.

https://tff-forum.de/t/versionshistorie-navigationsdaten/27202/1:

  • Im Gegensatz zu den Firmwareupdates gibt es bei Updates der Navigationsdaten keine Push-Information in der App.

Ich war auch gerade verwundert. Ich las nämlich recht häufig dass diese von Google Maps stammen würden. Ich würde nämlich entsprechend Korrekturen einpflegen wo mir etwas auffällt. Hilft ja dann allen.

Alles (mir) bekannte zu den Quellen der Daten wurde im Eröffnungsbeitrag Versionshistorie Navigationsdaten notiert.
Wenn es andere Belege gibt, bitte her damit.

Also ich habe letzte Woche einen großen Download gehabt aber keine Änderung der Navigationsversion. Allerdings habe ich gerade eine 40er Zone (Stuttgart Hohenheimer Straße) angezeigt bekommen, die erst seit einem halben Jahr (ca…?) besteht. Hat mich sehr überrascht.
Die 30er Zone die seit 50 Jahren existiert ein paar Ecken weiter war aber noch immer nicht drin.

Das versteh einer…

Wir haben bei uns eine verkehrsberuhigte Zone (Spielstraße) da wird 50 km/h angezeigt, seit über 20 Jahren.

Übrigens: die Boardzeit steht noch auf Winter! :wink:

Nein. Deine Einstellungen stehen noch auf Winter :wink: .

Und hier

ucp.php?i=173

kannst Du den Modus umstellen.

Bye Thomas

Mir ist gerade aufgefallen, dass meine Navidaten Stand 2018.42… sind. Software ist 2020.12.5… Ist das bei Model X mit MCU1 und AP2 normal? Ist ja nun schon 1,5 Jahre alt…