Diskussion zu Fahrzeugsoftware V11.1 2023.6

D‘accord.
Danke für deine Erklärungen und deine jederzeit freundliche Art.
Zurück zum Thema😉

2 „Gefällt mir“

Ich habe heute morgen 2023.6.8 auf meinem 11/22 Model 3 ohne USS bekommen. Nun scheint die Rückfahrkamera in R dauerhaft aktiv zu sein, man kann sie nicht mehr wie früher deaktivieren und man kann in R auch nicht mehr in Musik, etc.

Dachte erst das wäre ein Bug, aber ich glaube das ist gewollt. Finde ich aber gar nicht schlecht, jetzt deaktiviert der Beifahrer nicht mehr versehentlich das Bild wenn er andere Musik auswählen möchte.

1 „Gefällt mir“

Ich habe heute morgen auch die 2023.6.8 bekommen.
Die Energieverbrauch Anzeige hat seitdem absurd hohe Verbräuche angezeigt. Im Stadtverkehr hatte ich Verbräuche jenseits der 300Wh/km. In der Trip Anzeige passte es bei ca 15-16kWh/100km.
Habe heute abend noch mal einen komplett Reset vorgenommen und ne kleine Testrunde gefahren. Jetzt passt die Energie Anzeige wieder.

3 „Gefällt mir“

Das ist bei mir mittlerweile Standard. Nach dem Update immer ein Reset, so hält man sich irgendwelche Aufhänger vom Leib.

10 „Gefällt mir“

Hier nochmal Bilder von den deaktivierten Apps (Fahrzeug-Einstellungen gehen aber):

3 „Gefällt mir“

Das Einzige was der Beifahrer berühren darf, ist der Sitz mit seinem Hintern :wink::smile:

13 „Gefällt mir“

Ich finde der LA hat viele Dinge wieder verbessert in der aktuellen Version. Lenkkorrekturen sind nicht mehr so ruppig, stop und Go viel angenehmer etc.
Von Affoltern auf Regensdorf zu, von 80 auf 60 km/h runter ist mir aufgefallen, dass
• LA hat 80 auf soll und ist,
• bei 60 Tafel erkennt er 60 und stellt beides runter,
• da die Verzögerung nicht zieht, kontrolliere ich und sehe soll 60 aber ist ist wieder auf den vorherigen 80!
Ich habe so etwas noch nie beobachten können. Ist ein ähnlicher Fall schon jemandem aufgefallen?

ja, hatte ich hier und da auch schon. Limit wird vom Schild korrekt erkannt und am Schild dargestellt, 50-100m weiter wird wieder das alte Limit verwendet - vermutlich aus dem Kartenmaterial.

3 „Gefällt mir“

Genau so kann ich es bei mir auch bestätigen… Schild erkannt korrekte Geschwindigkeit und 50 Meter weiter wieder Kartendaten :man_shrugging:t2:

2 „Gefällt mir“

Ok, ja mögliche Erklärung - richtig…
Ich tu mich schwer damit, da diese „60 km/h“ innerorts sind und wohl noch nie 80 da war; auch hat er nicht korrigiert selbst bei einer „Abfahrt“, die einen Kartengeschwindigkeitstrigger haben sollte.
Nun gut, da es keine andere Erklärung gibt, muss es das sein.

wenn es auf einer Autobahn oder einer 4spurigen Bundesstraße ist… ja das ist so, das hatte ich im Januar schon beschrieben…

dito, ich nutze den AP nur noch auf der BAB.

Auf einer 4 spurigen Autobahn ähnlich ausgebauten Strecke ist er schon ganz hilfreich wenn nur nicht ständig 70 oder 80 km/h Begrenzung kämen die der AP nach jedem Update mal so mal so umsetzt :crazy_face:

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Fahrzeugsoftware-Update-Chat (Teil 5)

Gut, oder?:face_with_peeking_eye:

Hab heute die Version 2023.6.8 in meinem Model Y installiert. Scheint aber, dass das Update nicht Neues bietet.

Im S ist das Knacksen bei DAB weg. Lohnt.

2 „Gefällt mir“

Ich hab seit gestern Abend die 2023.6.8. Habe den Eindruck, dass das überfahren von Linien jetzt noch früher Gebimmel auslöst als vorher.

Habe hier eine Strecke, wo rechts ein mit gestrichelter Linie abgetrennter Radweg und rechts diverse Verkehrsinseln sind. Bislang hat er sich bei den gestrichelten Linien selten gemeldet - jetzt bimmelt es ständig. Das nervt doch ungemein. :face_vomiting:

Doch: Isländisch😂

1 „Gefällt mir“

War das schon immer so, dass wenn niemand auf dem Beifahrersitz sitzt, die Temperatur und das Sitzheizungsicon weg ist, und dafür der Lautstärkeregler nach links geschoben wird?