Diskussion zu Fahrzeugsoftware V11.1 2023.20

Ich habe seit heute auch die 4.1 drauf. Für mich neu ist, dass jetzt bei „Aktuelle Fahrt“ die Fahrzeit angezeigt wird. War bei mir bis jetzt immer auch der kWh-Wert. Für mich die einzig erkennbar Änderung, aber dafür eine Gute :+1:t3:

grafik

13 „Gefällt mir“

Wie kannst du mit dem Wächtermodus auf die Kameras zugreifen ?
Dies funktioniert bei mir nicht

Funktioniert nur mit „Premium“ Abo soweit ich weiß

1 „Gefällt mir“

image

1 „Gefällt mir“

Das funktioniert bei uns in der Schweiz nicht, hin oder her ob du Premium-Konnektivität hast oder nicht! Datenschutz-Ding :face_with_spiral_eyes:

3 „Gefällt mir“

weitere Neuerung (bin ich zumindest der Meinung) in der Tesla-App unter „Sicherheit und Fahrer“ die Option „Zum Fahren PIN eingeben“

2 „Gefällt mir“

Mit der Version, wenn man den ampel/stopp assistenten aktiviert hat, kommt nur noch das dezente ping, kurz vor der haltelinie bei grüner ampel oder wenn die grün wird.

Die texteinblendung ca 200m vor einer haltelinie, dass man das anhalten mit dem hebel nun aufheben/quittieren kann, erscheint nicht mehr…

Wer den assistenten vorher nicht kannte, für den wird das dann noch lästiger dass er auch bei grün erst mal halten will…

Moin, kann es sein, dass Apple Music ne geänderte Oberfläche hat? Das wirkt moderner durch die größeren Reiter…
Oder?

Ich denke du hast dem falschen geantwortet :slight_smile:

Gestern Abend das 20.4.1 installiert. Auf dem Weg zur Arbeit heute 3x Gebimmel des Abstandswarners gehabt. Ein mal sogar in einer langezogenen Kurve vom übernächsten Auto (auf dem Bildschirm war das Auto vor mir grau visualisiert und das übernächste rot). Hatte ich so aufgeregt bisher nicht beobachtet, vor allem, weil es auch nicht im direkten Zusammenhang mit beschleunigen/starkem Bremsen stand.

Im normalen Abstand zum Vorderfahrzeug gefahren und das übernächste von mir wird als Gefahr erkannt? Mal drauf achten, vielleicht nur blöder Zufall.

Doch ich hatte gestern das Update (2023.20.4.1). Die Neuerungen habe ich noch nicht ausprobiert.
Ich warte immer noch auf das Update für die fehlenden Funktionen ohne USS.

1 „Gefällt mir“

Das ist aber seltsam, bei mir wir auch die Fahrtzeit bei „Aktuelle Fahrt“ angezeigt, ich bin allerdings noch auf 2023.12.9
Ich kann mich nicht erinnern, dass es mal anders war.

Aber nicht unten in der kleinen Anzeige. Das scheint neu zu sein.

VG

2 „Gefällt mir“

Danke dir - habe das auch schon in Youtube Videos gesehen und dachte schon, dass ich das Problem sei :smiley: … aber da bin ich froh, haben wir in der CH wieder eine Einschränkung mehr :smiley:

2 „Gefällt mir“

Hat jemand das „Icon bei Standortabfrage“ entdecken können?

Lt. Green soll wenn per App oder sonstiger Software der Standort des Fahrzeugs abgefragt wird, auf dem Display ein Icon angezeigt werden:

https://twitter.com/greentheonly/status/1667355547333545984

Bei Anfrage des Standorte im stehenden Fahrzeug mit dem verbundenen Smartphone ist es nicht reproduzierbar. Sollte die Voraussetzung ein fahrendes Fahrzeug und ein entferntes (nicht verbundenes) Handy sein, kann ich das nicht mal so eben testen.

Habe drauf geachtet, nutze auf TeslaFi, und konnte nichts Sichten.

Habe vorhin die 2023.20.4.1 auf unserem 2017er MS P100D installiert. Während des Downloads im Auto (Handy Hotspot), die Klimaanlage musste kräftig gegen die bayerischen Temperaturen kämpfen. Beim Aussteigen (vor Installation) war der SoC definitiv bei 88%.

Wenn ich jetzt in der App nachschaue werden SoC 92% bzw. 409 km angezeigt, was rechnerisch rd. 445 km ergeben würde…

Für mich 2 Fragen:

  • kann sich die SoC Anzeige bei diesen recht warmen Wetterbedingungen in % selbst so weit erhöhen (Wagen wurde Sonntagnacht auf 90% geladen)?
  • hat sich die rechnerische Reichweite erhöht? Kann mich gar nicht mehr dran erinnern, was zuletzt so berechnet wurde, da ich eigentlich immer %-Werte anzeigen lasse

Ich kann das auch bestätigen, die Klimabedienung für den Beifahrer wurde geändert. Da wurde scheinbar ein Bug behoben.
Vor der Version war die Klimabedienung für den Beifahrer immer aus, wenn ich allein eingestiegen bin. Sie erschient sobald ich manuell die Lüftung der Beifahrerseite aktiviert habe.

Das ist nun anders. Selbst nach manueller Aktivierung der Lüftung auf der Beifahrerseite, wenn ich alleine im Auto bin, erscheint die Klimabedienung für den Beifahrer nicht. Dies erscheint erst bei Druck auf die Sitzfläche und verschwindet wenn man den Druck wegnimmt.

Also erscheint das Klimamenü für den Beifahrer erst, wenn die Sitzbelegungserkennung eine Belegung erkennt.

2 „Gefällt mir“

war bei mir in der 12.9 schon so…

1 „Gefällt mir“