Diskussion zu Fahrzeugsoftware V11.1 2023.12

Das sagt erst mal nichts…beides nicht. :wink: Mal andere Rückmeldungen abwarten…

I know.
Würde mich auch über ein wundersames, nachträgliches Erscheinen in den Releasenotes freuen. :wink:

Vielleicht wurde es bei der 2023.2.? nachträglich im Changelog hinzugefügt, da kam es in Deutschland und Spanien dazu.

Ob Changelog oder nicht, bei mir funktioniert die VZE jedenfalls seit heute in Österreich. Außer die Baustelle ist mittlerweile so alt, dass sie schon im Navi hinterlegt ist. :wink:

7 „Gefällt mir“

Bin mir bei der Sache auch nicht sicher. Aber wenn man den AppLauncher öffnet dann steht dort nun direkt anpassen. Vorher musste man doch immer erst eine Anwendung gedrückt halten, oder?

4 „Gefällt mir“

Meines Erachtens ist es aber auch ebenso wichtig, dass die Kartendaten die aktuelle erlaubte Geschwindigkeit enthalten. So bremst das Fahrzeug an Stellen, an denen eine höhere Geschwindigkeit erlaubt ist, nur weil vor Ewigkeiten hier mal eine Baustelle war.
Auch habe ich das Phänomen, dass an einigen Autobahnabfahrten in einer Kurve auf einmal die Geschwindigkeit auf 130 gestellt wird … da scheint dann ein Geschwindigkeitsbereich definiert zu sein, da es wohl ein Niemandsland ist oder so. Das ist Sau gefährlich. Da beschleunigt er auf einmal wie ein irrer…

6 „Gefällt mir“

Bin gespannt - Beschleunigung unter NoA waren bisher viel zu langsam !

Ich hatte letztens hier den Tip gelesen auf Dunkel-Modus zu stellen. Es hilft wirklich bei der Lesbarkeit! Bin auch über 50.

4 „Gefällt mir“

Ich hatte bei meinem BMW wirklich keine Probleme mit den Anzeigen! Das liegt halt daran, dass es da nicht so viel zu lesen gab. Der Tesla bietet mir halt mehr Informationen an. Zusätzlich war der Kontrast im BMW besser. Die hellgraue Schrift auf weißem Hintergrund erschwert das lesen beim Tesla.

Die Schweiz ist neutral - Die kann Tesla mit solchen Dingen nicht belästigen…

Gestern Abend nochmal auf Teslamate nach ein paar Daten geschaut und gesehen, dass der Tesla nach der letzten Fahrt nicht eingeschlafen ist.
App geöffnet und siehe da: Update verfügbar!
Update gestartet, Dauer: 22min. 45sec.
Ich habe nicht alle Updates in Teslamate, da ich es erst seit Januar nutze.

Dieses Jahr sind es allerdings schon 7 Stück.
Freue mich besonders auf den einstellbaren Scheibenwischer per Scrollrad und Zoom werde ich mal testen. Das nutze ich bisher immer auf dem Laptop irgendwo am SuC oder Parkplatz.
Schriftgröße könnte auch interessant sein …

1 „Gefällt mir“

Hat tatsächlich nicht lange gedauert:

@LexBarker ist als Quelle drin.

Eine Frage an die 2023.12 Fahrer: kann man im Model 3 als Fahrer den Beifahrersitz am Display verstellen?

1 „Gefällt mir“

Hier gibt’s schon ein Clip auf Youtube zum Update:

3 „Gefällt mir“

Habe zwar noch nicht diese Version, aber es steht geschrieben, dass dieses Feature ausschl. im Model S u. X vorhanden ist :wink:

2 „Gefällt mir“

Nein, da Model 3 und Model Y keinen hinteren Bildschirm haben.

Bei Dir ist der Beifahrersitz hinten? :upside_down_face:

Noch eine nicht dokumentiere Mini-Änderung: Beim Spotify-Player wurden die Abonniert-Herzen in ein Häkchen :heavy_check_mark:für Abonniert und ein Plus :heavy_plus_sign: für Nicht abonniert geändert:

(Quelle: Eigenes Fahrzeug)

7 „Gefällt mir“

Hätte ich jetzt nicht erwartet…

Spätestens beim nächsten Release ist das vergessen… :melting_face:

Habe auch schon gelesen: „seen on Model 3“ oder so :grinning: