Diskussion zu Fahrzeugsoftware V11.0 2022.4

Jetzt wo du es schreibst… nein, ruckelt bei mir nicht.

Ach. Leute wie Du arbeiten wohl an irgendwelchen Provider Hotlines und sind dort auch nutzlos.
Kunde ruft an: Mein Internet geht nicht.
Zwerg: bei mir funktioniert alles. Tschüss.

Wem nützt es wenn ein Bug nicht bei allen auftaucht aber wirklich jeder der ihn nicht bemerkt sich hier meldet und seinen Senf dazu gibt.

12 „Gefällt mir“

Bei mir ruckelt die Kamera auch immer noch (2022.4.5.5). Im Gegensatz zum „originalen“ Holiday Update nicht mehr jedes Mal. Was es nur noch mühsamer macht.

1 „Gefällt mir“

Bei mir auch … wieso bei allen auf einmal jetzt wieder?

Bernhard

1 „Gefällt mir“

Bei mir war das Ruckeln nie weg. Echt, ich hab so die Nase voll von diesem „Geschenk“.
Für die anderen Schwächen der Software hab ich mir jetzt diese S3XY Buttons zugelegt. Die sehen zwar nicht sexy aus, aber erfüllen im Gegensatz zum Display ihren Zweck: kann die Sitzheizung wieder direkt ein- und ausschalten. Ebenso die Front- und Heckscheibenheizung. Jetzt sogar ohne auf den Bildschirm schauen zu müssen - mit einem Tastendruck.
Die Buttons hab ich so platziert, dass man sie nicht sieht (hinter dem Display, seitlich an der Mittelkonsole oder dem Sitz), treffen kann man sie durch ertasten, wenn man weiss wo sie sind.

1 „Gefällt mir“

2022.4.5.12 ist draussen. Änderung ist eine Reichweitenkalibrierung für LFP-Akkus, siehe Fahrzeugsoftware V11.0 2022.4 - #10 von Kumasasa

2 „Gefällt mir“

Und ich hatte nie ruckeln!

4 „Gefällt mir“

@Model3lr: Nicht hilfreich.

2 „Gefällt mir“

Kannst du bitte mal Fotos hochladen?

1 „Gefällt mir“

Meinst Du wirklich ihn?

Bei mir ist auch alles bestens, auch wenn sich gleich wieder Leute aufregen…es bleibt gut

1 „Gefällt mir“

Ja natürlich meine ich ihn, weil

genau so wie

absolut nicht hilfreich sind, weil

2 „Gefällt mir“

Aber bitte nicht hier, da dies mit dem Thema dieses Threads nichts zu tun hat.

Finde ich komisch, was wäre denn hilfreich?

Du könntest z.B. einen Thread aufmachen, in dem Du gezielt Informationen über das Verhalten des Ruckeln sammels, z.B. Baujahr der Fahrzeuge, MiC oder MiA.
Diese konsolidierte Information (z.B. „Die Rückfahrkamera ruckelt in allen MiC-Fahrzeugen mit LPF-Akku ab Baujahr 05/2021“) kannst du dann an Tesla (Service-Center) mit Link auf den Thread melden.

3 „Gefällt mir“

hat es schon jemand?
interessanter Gadget.
fehlen tut mir die Möglichkeit das Laden der Smartphones abzuschalten…

Ja, siehe hier Fahrzeugsoftware-Update-Chat - #2245 von marpal

1 „Gefällt mir“

danke, dann warte ich mal ab.

Naja……klingt doch etwas übertrieben, das macht doch keiner und wenn interessiert es die bei Tesla nicht……
Unter dem Aspekt ist der Beitrag von ChrisG71 auch nicht sonderlich hilfreich….
Ist mir aber jetzt egal

2 „Gefällt mir“

Schon Mal überlegt, dass das Ruckeln vielleicht an den Buttons liegen kann? Oder von denen verstärkt wird?

Weil es ruckelt ja auch nicht bei jedem.

Keine Ahnung, aber Versuch macht klug?