Diskussion zu Fahrzeugsoftware V11.0 2022.36

Das Update hat ja mal gefühlt ewig gedauert. Bitte schön, hier das deutsche 2022.36.1-Changelog und ein Bild von der neuen Energieanzeige.





Greets
-act

29 „Gefällt mir“

Und die drei weiteren Bilder:



Greets
-act

34 „Gefällt mir“

Die dynamischen Bremsleuchten find ich cool, interessant dass wir den einstellbaren Überhitzungsschutz nicht bekommen haben

Cooles Update.
Nur das mit den Einmündungen versteh ich noch nicht.

1 „Gefällt mir“

Du fährst auf eine Autobahn drauf kommend von einer anderen Autobahn.
Dort hast du meist zwei Fahrspuren wobei du dann nach links wechseln müsstest. Am Ende der Fahrspuren münden diese in die Hauptspur wie auf dem Bild dargestellt. Bisher hat der Autopilot dort abrupt nach links gezogen weil er plötzlich in der anderen Spur war, jetzt geht er einfach aus…

7 „Gefällt mir“

Interessant:

Tesla App
Lassen Sie sich […] die voraussichtliche Ankunftszeit (ETA) eines-Ziels anzeigen, wenn eine Route in der Tesla Mobile App mit Version 4.13.0 aktiv ist.

Routen gab es in der Tesla App (aktuell 4.13.3) ja bisher noch nicht.

Die dynamischen Bremsleuchten mit automatischer Aktivierung der Warnblinkanlage finde ich top! :+1:t2:

3 „Gefällt mir“

Nur, dass es dieses Feature doch längst gab? Selbst schon erlebt.

14 „Gefällt mir“

hat er bei mir noch nie gemacht… war immer froh, wenn das überhaupt funktionierte🤷🏻‍♂️

„Fahrzeug offen gelassen Mitteilung“
Gab es die nicht schon? Habe gestern mit .28.2 (und auch schon letzten Herbst bzw. dieses Frühjahr) beim Reifenwechsel in der Werkstatt die hintere Tür angelehnt gehabt und da kamen die Mitteilungen ebenfalls. Oder ist da was anderes gemeint?

2 „Gefällt mir“

Die Meldung hatte ich schon im November letztes Jahr mal bekommen.
Wäre mir auch neu das es die noch nicht gab.

Ja, die gab es schon in früheren Versionen bei offenen Türen, Hauben und Fenstern.

1 „Gefällt mir“

Hätte ich auch gesagt. Gestern erst bei der Beifahrer-Tür erlebt.

Und was soll dann neu sein? Kann man die Farbe des Tesla-Logos innerhalb der Mitteilung jetzt ebenfalls ändern wie das Fahrzeug auf dem Monitor? :joy:

Naja, meiner ist dann voraussichtlich in 2 Wochen dran, wie üblich, bis dahin ist das geklärt. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Unlocked = nicht verschlossen, könnte sein wenn man zum Beispiel die Karte im Auto gelassen hat?

2 „Gefällt mir“

Ob das vielleicht wieder Ärger gibt? Der ein oder andere lässt ja die Tür(en) angelehnt, gerade damit das Auto sich nicht abschließt wenn das Smartphone mit draußen ist…

Jetzt macht das Auto dann nicht mehr tüt-tüt, dafür das Handy piep-piep?

Ja geil, konnte mein Cit c5 Bj 2011 auch schon (so wie dyn Kurvenlicht) ~ 35k€ :smiley:
Ich bin momentan verwundert, dass das er das nicht konnte - und in der Situation war ich in den letzten 3 Jahren (gottseidank) nicht

3 „Gefällt mir“

Ich meinte, dass mit der Warnblinkanlage automatisch einschalten konnte er schon, nur das pulsierende Blinken der Bremslichter bei zu starkem Abbremsen nicht.

4 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Ja, danke, das steht ja schon oben auf dem Foto. Ich meinte dass bei einer Notbremsung aber früher auch schon die Warnblinkanlage an ging. Kann mich aber täuschen. Das mit dem Rücklicht ist auf jeden Fall neu.