Tchja, für manche ist es scheinbar einfacher eine Frage hier im Forum zu stellen, als sich mal vernünftig etwas durchzulesen oder einfach etwas auszuprobieren…
Seit der 12.3.1 ist es häufig vorgekommen, dass er meinen USB Stick rauswirft. Er zeigt dann diesen roten Kreis mit weißem X an dem Dashcamsymbol. Einmal war es ziemlich lange, da hab ich meinen Ersatz USB Stick reingesteckt, hat er auch nicht erkannt. Ginf erst nach rein-raus. Dachte ich mir, formatiere ich den Stick am Auto. Fehlgeschlagen. Problem hat sich dann nach paar Minuten von selbst gelegt (ist bei mir generell zum ersten Mal vorgekommen). Jetzt ist’s wieder mehrmals passiert heute nachdem ich die YouTube App geöffnet habe und dann raus bin. Dazu ist mir aufgefallen, dass die Kameras nicht laden (alle 3). Problem löst sich dann aber nach so 30 Sekunden von selbst, wenn er den Stick wieder will und die Kameras laden.
Noch jemand ?
Muss bestimmt n größerer Bug sein.
Edit: Ich kann’s immer und immer wieder rekonstruieren:
https://we.tl/t-zHlRN2B4Lt
Bei mir kommt auch am Dashcam ein roter Kreis mit weissem Kreuz. Bin beim Model S von einem Fehler der USB A Buchse ausgegangen und werde das nochmals beim nächsten Besuch im SeC ansprechen. Helfen tut bei mir manchmal raus- und wieder reinstecken. Scheint für mich ein Wackelkontakt zu sein. Noch jemand hier?
Bei mir kommt der rote Kreis mit dem weißen Kreuz auch (M3SR+). Allerdings ausschließlich an der Stelle (zuhause), die ich als Ausnahme bei Sentry definiert habe. Vielleicht liegt es daran? Sobald ich wegfahre, ist das Symbol normal.
Auch ich habe Probleme mit dem USB Stick, muss dann immer neu reinstecken.
Ich hatte auch Probleme mit dem USB Stick.
Weiter bin ich heute das erste Mal mit dem Handy in der Hosentasche eingestiegen (Auto ging wie immer zuverlässig automatisch auf). Der Bildschirm blieb aber schwarz, dann kam ein Screen, den ich noch nie gesehen hatte: irgendwas mit „Auto ist entriegelt“ und eine Darstellung als hätte ich das Auto mit der Karte geöffnet. Dann wurde es wieder schwarz.
So konnte ich nicht losfahren (konnte kein Gang einlegen) und dann habe ich einfach mal den schwarzen Bildschirm berührt - zack, dann war er da und ich konnte abfahren.
Strange.
Habt ihr schonmal das ausprobiert was ich im Video demonstriere? YouTube App öffnen und dann schließen. Seit der 12.3.1 kann ich das jedesmal wieder demonstrieren und es nervt.
Welches Video ![]()
Das ist normal. Der Arbeitsspeicher reicht nicht aus um YouTube parallel laufen zu lassen.
Wow, es wurde ein Spotify Bug behoben, der mit der 2020.44 (nein nicht 2021, ist tatsächlich über ein Jahr her) reinkam: Wenn man während Musik spielt, Zufallswiedergabe aktiviert/deaktiviert, zeigte er im Display korrekt das Lied an, das im aktivierten Modus kommen müsste, aber die Tonspur hat nicht mitbekommen, dass man Zufallswiedergabe umgeschalten hat… Funktioniert jetzt wieder ![]()
![]()
![]()
Was ich oben angehängt hatte.
Dafür konnte mein spotify gestern keine Umlaute darstellen. Nach Neustarten der Playlist ging es wieder.
Bei meinem MS wurde gerade die 2022.12.3.2 installiert. Keine Änderung zur vorherigen Version 3.1 erkennbar.
Was mir aufgefallen ist mit 2022.12.x ist das beim Anschließen vom Ladegerät der Bildschirm automatisch angeht wo „Fett“ die Ladedetails angezeigt werden.
Erst nach Tür öffnen (und wieder schließen). Ist das bekannt ?
Das war schon immer so. Die Anzeige kommt nicht, wenn zum Zeitpunkt des Anschließens das Auto verriegelt ist. Drum kommt sie dann wenn du Tür auf und zu machst, weil dann entriegelt ist. Kofferraum öffnen hilft meine ich auch…
2022.12.3.1:
Die Ladegeschwindigkeit wurde speziell ab 80 % SoC stark reduziert. In Summe dauert ein Ladevorgang von 10 auf 95 % bei mir jetzt zehn Minuten länger.
Unter aller Sau.
90er Akku
Mir ist aufgefallen, das morgens nach dem Ladevorgang nur 99% SoC angezeigt werden, obwohl in der App 100% eingestellt sind.
An sich nichts ungewöhnliches. Nach dem Vollladen kann der Ladestand geringfügig sinken (Batterie kühlt ab, Balancing, Standby-Verbrauch) und es wird prinzipiell nicht direkt nachgeladen sondern erst, wenn der Ladestand um 3% oder so fällt.
Das wäre ja richtig gut.