Diskussion zu Fahrzeugsoftware V10.2 2021.44

Und bevor gleich alle los brüllen, wo das update bleibt…
Es ist bis jetzt nur in wenigen Fahrzeugen (Angestellte) und es ist gut möglich, dass es noch ein bisschen angepasst werden wird.
Also kann es durchaus noch ein paar Tage dauern, bis es offiziell released wird.

8 „Gefällt mir“

Lichter Show nicht für Model S ? Nur 3 & Y ?

Dead Spot cam. Haha soll ich jetzt nur noch in das Display schauen und gar nicht mehr nach links in Spiegel und über die Schulter??

Was für ein Update!!

Keine Verbesserungen bezüglich FSD, EAP, Schildererkennung, Wischerautomatik, Abblendautomatik.

Die Entwickler scheinen etwas überfordert mit den wichtigen Sachen und retten ihren Job mit coolen Spielereien wie Lightshow. Und Elon hält uns alle mit neuen Spielen bei Laune. Jetzt wo wir auch andere Marken beim Supercharger sehen und sich daher die Wartezeit erhöht braucht man ja was zum Spielen.

5 „Gefällt mir“

Dann informier dich mal richtig !!!

1 „Gefällt mir“

Welche Quelle dazu möchtest Du mir ans Herz legen??
In den Release Notes ist nichts erwähnt.

Gilt das dann endlich auch für die älteren Fahrzeuge oder nur die neueren, die mit abgespreckter Sensorkonfiguration ausgeliefert wurden?

Hatte heute morgen bei den ganzen Ankündigungen noch einen Screenshot gesehen
Finde es aber nicht mehr. Reiche es gerne nach, wenn ich es habe

Ja bitte. Interessiert die anderen Forenmitglieder sicherlich auch.

Weihnachten steht vor der Tür; schenkst Du – lieber Chris – deinen Lieben da auch nur Socken und Pullover weil das ja viel wichtiger ist als Spielzeug und Luxus und kleine Überraschungen!?

So ein Kommentar ist mehr als unangebracht!
Wichtige Funktionen werden bereitgestellt, sobald sie funktionieren; Spielereien kann man sich auch mal aufsparen bis Weihnachten.

4 „Gefällt mir“

Mal eine Frage abseits aller Holiday Update Informationen. Es ist kalt; um nicht zu sagen es ist a… kalt.
Ich habe seit der 40er Version keine Schneeflocke als Hinweis für einen kalten Akku zu sehen bekommen. Wurde der kalte Akku weg programmiert ironieoff ?

Komischer Vergleich. Die Socken haben wenigstens einen Sinn und eine Funktion und das seit vielen Jahren :smiley:
Die Basisfunktionen bei Tesla sind im pre-Release Stand, das Geld ist schon ausgegeben. Und statt eine Aufgabe zu lösen, kommen neue Festures und Bugs hinzu. Typische Start-up Mentalität.
Ich würde mich auch mehr auf die „Socken“ freuen als auf irgendwelche Spielchen.

4 „Gefällt mir“

Ja, klar. In 14 Tagen haben wir es. Ganz bestimmt! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich mag meinen Tesla unter anderem für genau diese Spielereien. Dass Funktionen, die es schon gibt, ein kleines bisschen verbessert werden, muss für mich nicht in jeden Release Notes ausführlich erwähnt werden.

6 „Gefällt mir“

Du kannst den Leuten auch 500€ schenken, dann beschweren sie sich das die Scheine zerknittert sind…

22 „Gefällt mir“

Hab gerade erst angefangen in diesem Thread mitzulesen. Mir fällt daher gerade auf, dass ich 2021.44.5 nie bekommen habe :laughing:. Hab gerade eben direkt das 44.6. angeboten bekommen.

2 „Gefällt mir“

Ja. Müsste auch wegen mir nicht in den Release Notes stehen. Wenn es denn Verbesserungen geben würde wären viele hier schon zufrieden. In den letzten 12 Monaten gab es bei den „Basisfunktionen“ welche Verbesserungen? Ich muss noch überlegen.

1 „Gefällt mir“

Es müssten schon 7500€ von Tesla sein. Dafür lasse ich dann gerne EAP/FSD deaktivieren.

1 „Gefällt mir“

Bin 4 Monaten dabei und 10 Versionen. LA und AP haben sich Schritt um Schritt verbessert - nicht Sprung um Sprung :smirk:. FSD wird dann nen Spring machen für uns nicht-Amis.

5 „Gefällt mir“

Ich denke auch, dass sich Basisfunktionen in so kleinen Schritten verbessern, dass man es nicht wirklich merkt. Würde man aber heute nochmal zurück auf den AP/Abblend-/Wischerautomatik von vor 1-2 Jahren gehen, würde man den Unterschied deutlich merken.
Vielleicht rede ich es mir aber auch nur schön :grin:

1 „Gefällt mir“

Wieso Start-Up Mentalität. Ich würde eher sagen „es menschelt“.

Bei Millionen von Menschen liegen in der Weihnachtszeit Vorhaben auf Eis,
Geld wird in Lichterketten und Duftkerzen investiert, während es gleichzeitig leider nicht für teure Biolebensmittel reicht. Ernährungspläne weichen Gans oder Kartoffelsalat mit Würstchen; ich war gestern im Supermarkt, Chips in jedem Einkaufswagen! (Also die Essbaren, nicht die zum Lösen der Kette.)
Dinge werden ausgiebig eingepackt, nur für einen winzigen Moment der Überraschung. Meine Oma hat das Geschenkpapier immerhin wie jedes Jahr wieder gefaltet und aufgehoben.
Wir treffen uns extra in der Kälte, um uns dann wieder mit einem Glühwein zu wärmen.
Achja, und wie die Irren Fichten und Blaumanntannen schlagen für zwei Wochen Waldfeeling im Wohnzimmer nicht zu vergessen.

Aber Tesla möge bitte in dieser absurden Zeit nur das sinnvolle machen und nur Basisfunktionen updaten und Fehler debuggen, damit wir möglichst bald Autonom fahren können.

Ich höre da nur ein Kind raus, was zu Weihnachten tolle Geschenke bekommt, aber leider nicht seinen größten Wunsch!

PS:
Auf der Wunschliste meiner 8-jährigen Tochter steht ganz oben ein TeslaX in Weiß und danach ein Iphone-Mini in Lila.
Bekommt sie beides nicht.

18 „Gefällt mir“