Diskussion zu Fahrzeugsoftware 2026.20

ja habe ich auch heute bekommen nur paar Tage nach der 20.3

Habe heute an dich gedacht und bei mir sind die Overlays da.

Auf Youtube gibt es einige Typen, die die Software von Tesla gleich nach Erscheinen abchecken. Manches finden sie raus, was nicht in den Versionshinweisen aufgeführt ist.

1 „Gefällt mir“

Hier steht es meist etwas ausführlicher.
Tesla Software Updates & Release Notes - Latest Tesla Updates

1 „Gefällt mir“

Wie gewonnen, so zerronnen. Vorgestern auf 2026.20.3 aktualisiert, gestern die 2026.20.6 in der App gesehen, heute ist sie wieder verschwunden. Ist das noch jemandem passiert?

Es gibt jetzt die 2026.20.6.1 :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Nein, aber gestern wurde mir die 2026.20.6 für meinen Oldtimer Y Legacy angeboten und problemlos installiert. Und ich hatte auf einer längeren Strecke keinerlei Probleme.

Soeben wird 2026.20.6.1 installiert?!

Was ist da los? :laughing:

Dein Auto war kurz davor zu explodieren. Das musste verhindert werden. :wink::joy:

1 „Gefällt mir“

Hier ebenso. Gestern die .6 vor ner Stunden die 6.1 für mein Legacy. Habe es fix während der Fahrt geladen und jetzt installiert es. Sicher ist sicher.

Yes war bei mir genauso wie von dir beschrieben. Bin jetzt halt weiterhin auf der .3

1 „Gefällt mir“

Hallo, ist bei jemanden auch die Einstellung “Blitzer Ton” (wenn auch in DE ausgegraut) unter Navigation verschwunden? Bis vor kurzem war sie noch da. (SW 2026.20.6.1)

War ein Schreibfehler drin. Bevor das Gemaule losgeht, besser eine neue Version nachschieben :rofl:

Die 2026.20.6 bekommt am 15 Juli FSDs und alle, die das nicht bekommen sollen (legacy), bekommen jetzt die 2026.20.6.1.
:winking_face_with_tongue:

1 „Gefällt mir“

In der .1 steckt V14lite. Das macht schon Sinn.
Darum ist das Update auch kleiner als die normalen Versionen.

Die war in DE bei mir schon immer komplett weg.

Beispiel: Fahrt nach Schweden. In Schweden ist sie da und kann aktiviert werden - bei Rückfahrt hat sie sich automatisch deaktiviert und ist dann spät. nach dem nächsten Schlaf-Zyklus des Fahrzeugs komplett verschwunden.

2 „Gefällt mir“

Schwarmwissen :honeybee: :honeybee:

Ich höre zu 95 % Tidal Sound im Tesla. Die Qualität ist einfach prima.

Würde aber gerne immer wieder mal so kurz vor Ende der Stunde die Nachrichten im Radio hören und dann wieder geschwind zurück zur Musik.

Weiß jemand von euch, wie man da mit einem Sprachbefehl easy going zwischen Radio und Tidal umschalten kann und beim erneuten Wechsel zu Tidal an gleicher Stelle einfach schön den Sound weiterspielt :guitar: :musical_notes:

Ich höre auch entweder Radio oder Tidal im Tesla. Habe mir einfach beide App-Icons direkt auf der Taskleiste in den fixen Bereich verschoben. Somit reicht ein kurzer Fingertipp zum Umschalten aus.

2 „Gefällt mir“

Das geht nicht per Sprache. Genauso wenig wie einen Radiosender anwählen. Er sucht immer bei Spotify. Das mit den Icons habe ich auch so gemacht.

Doch, ich habe es vor ein paar Tagen per Zufall rausgefunden :winking_face_with_tongue: einfach mal ein paar Versuche gestartet und dachte mir, das wäre cool, wenn das irgendwie funktionieren würde :musical_notes:

Vielleicht findet das der/die Eine oder Andere auch klasse. Ich hab es jetzt nur mit Radio :left_right_arrow: Tidal versucht. Versuch mit Spotify oder Apple geht vielleicht auch.

Versuch mal

“wechsle zu Tidal” bzw. “wechsle zu Radio”

So kannst du per Sprachbefehl immer switchen :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Echt jetzt? Wie cool. Das probiere ich mal aus. Noch lieber würde ich natürlich die Radio-Sender wechseln, wenn zum Beispiel gerade mal wieder Reklame kommt. Aber wenn ich sage „Spiele Sunshine Live“, dann sucht er bei Spotify nach „Sunshine Live“ und findet nix oder macht irgendeine Sommer-Playliste an.