Diskussion zu Fahrzeugsoftware 2026.20

Ja! Genau diese Teerlinie ich gestern auch bei einigen dieser Ereigbisse vermutet, da diese sich um die eigentliche weiße Linie geschlängelt hat.
Dann hoff ich mal, dass hier bald von Tesla nachgebessert wird.

Die Probleme mit diesen Linien hat unserer gefühlt seit Anschaffung, also seit bald 5 Jahren. Nicht immer, aber doch ab und an.

1 „Gefällt mir“

Ich bin noch auf Version 2026.14 und mir ist auch schon aufgefallen, dass gefühlt die Sitzkühlung trotz Stufe 3 mal mehr und mal weniger stark bläst. Vielleicht eine Kombination mit der Klima und der dort eingestellten Temperatur. Ich hab’s noch nicht herausfinden können, ob ich es mir einbilde, oder es wirklich so ist.

2 „Gefällt mir“

Ich habs, die „Fahrkontrolle für Eltern“ war aktiviert.

Wieso?

Keine Ahnung!

Frag doch mal deine Frau, vielleicht weißt du es noch nicht. :blush::pregnant_woman:

6 „Gefällt mir“

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: FSD Supervised/Unsupervised und künftige FSD-Versionen (Teil 5)

Ja das ist tatsächlich so.

1 „Gefällt mir“

Evtl. ist das ja wieder die Lösung:

1 „Gefällt mir“

Ist lieb von dir aber die Lösung im Thread stammt ja von mir :wink: Und das erwähnte ich bereits oben…

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade das Problem, dass das Auto eine Verzögerung hat, wenn man an einem Hang anhält und aus dem “Hold” in “Park” wechselt. Dann löst das Auto erst die Hold-Bremse rollt dann eine Sekunde den Hang runter, bis die Parkbremse angezogen wird.

Das war vorher definitiv nicht so!

1 „Gefällt mir“

Auch mit der 20.6 bleiben die dynamischen Apps im Dock starr. Es betrifft beide Profile (Cloud). Bei beiden haben wir fünf feste und eine dynamische App. Jene ist der Kalender, welcher nun dauerhaft aktiv ist.

1 „Gefällt mir“

Ich würde sagen, dass das mit .3 behoben wurde. Mir war das auch vor geraumer Zeit aufgefallen, ich glaube aber, dass es gefixt wurde. Ich kann mich aber auch irren. Im Moment kann ich es allerdings nicht überprüfen.

Bei mir ist das nicht so. P gedrückt und umgehend geht die (Park-)Bremse rein. Kein einziges zurückrollen.

3 „Gefällt mir“

Hi, habe heute mal darauf geachtet; Hier rollt er nicht einen mm zurück (2026.20.3).

2 „Gefällt mir“

Huhu, musste auf meiner heutigen Tour an deinen Post denken und habe mal etwas rumgespielt. Die letzte App ist hier immer sichtbar (also kein statischer Kalender). Mal schauen, ob nach meinem Feierabend noch immer das Icon „Mitteilungen“ zu sehen ist, nachdem er geschlafen hat. Aber kennen tue ich dieses Phänomen auch.

Moinsen, kann man irgendwo lesen was in 2026.20.6 an Änderungen vorgenommen wurden?

In den Versionshinweisen?
(Ist nicht Dein Tag heute, wa?)

Da steht nichts konkretes

Du verletzt meine Gefühle :heart:

Das ist häufig so. Allgemeine Bugfixes.

Das wollte ich nicht. Entschuldige bitte, Thomas.

1 „Gefällt mir“

Spektakulär