Diskussion zu Fahrzeugsoftware 2025.44.25+ “🎄Holiday Update ”

Bilder im Kopf 🫣

IMG_9514

4 „Gefällt mir“

So oder so ähnlich. :joy:

Ja, es gibt eine Einstellung, bei der erst nur die Fahrertür öffnet. Bin gerade nicht am Auto, aber suche dort mal nach “Fahrer”. Etwas gegen die Intuition, man muss es glaube ich ausschalten, damit alle Türen aufgehen (und Kofferraum)

2 „Gefällt mir“

Mir ist gerade in der App aufgefallen

Dort wird auf der Startseite doch der Standort mit Adresse angezeigt. Der Pfeil daneben dreht sich in die Position, wo sich das Fahrzeug befindet, wie eine Kompassnadel. Ist mir eben auch das erste Mal aufgefallen

Keine Holiday Update Funktion. Kam mit der App-Version 4.51.5 Anfang Dezember :wink:

3 „Gefällt mir“

Ist das Problem nur bei Premium-Konnektivität oder auch wenn man das ganze über Hotspot realisiert?

Fast so geht es mir immer, nur das ich meinen Hintern Richtung Auto halten muss da das Handy dort ist :grin:

Du guckst also Dein Auto mit dem Arsch an? :flushed_face:
:grin:

Seit ich meinen Tesla habe, gucke ich andere Autos nicht mal mehr damit an. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Heute habe ich noch was Neues entdeckt, was noch nicht in den Release-Notes steht. In der Dashcam-App (Wiedergabe in P) werden in Kategorien angezeigt:

• Wächter
    • Erkennung
    • Griffe ziehen
    • Panik
  • Dashcam
    • Hupe
    • Automatisch
    • Manuell

An ein Foto habe ich nicht gedacht :frowning: Die Begriffe sind eventuell auch nicht zu 100 % getroffen.

Ist das neu oder auch schon immer/bekannt™ ?

1 „Gefällt mir“

Seit dem Holiday Update 2025.

Wir sind doch hier im Holiday-Thread :thinking: In den Release-Notes sehe ich es nicht. Wo ist eine Meldung dazu? Danke :sweat_smile:

Undocumented Feature.

1 „Gefällt mir“

Danke, mit dem Schlagwort „Filter“ habe ich dann auch die Meldung hier gefunden :slight_smile:

Finde das Feature, dass das Auto den Waschanlagenmodus an einer Waschanlage vorschlägt echt Mega:

6 „Gefällt mir“

Ich denke Du wäscht per Hand? Oder erkennt er auch Waschboxen?

Genau :+1:t2:.

3 „Gefällt mir“

Abwarten, ob das jedes Mal erscheint.

Manche Meldungen/Tipps ploppen ja nur 1mal auf und dann nie wieder.

Quasi als Hinweis, dass es diese oder jene Funktion überhaupt gibt.

Es kommt jedes Mal, wenn man zu einer Waschanlage navigiert

2 „Gefällt mir“

Aha, ohne Navi also nicht?

1 „Gefällt mir“