Diskussion zu Fahrzeugsoftware 2024.44.25+ “🎄Holiday Update”

Als Neuling eine Frage: Hat sich das in der App geändert oder liegt e an einer EInstellung? Die Tage bekam ich die kw angezeigt 1o von 11 bei 16A… jetzt steht hier ne Reichweite die geladen wird.

Durchdrücken auf die Kilometer/Prozent Anzeige kannst du hin und her schalten. Die Ladegeschwindigkeit wird in der selben Einheit angegeben.

5 „Gefällt mir“

Weil du die Batterieanzeige auf km hast.
Anzeige auf km = km/hr
Anzeige auf % = kW

2 „Gefällt mir“

Muss ich dafür extra zum Auto?

Nein, geht in der App

wie man bei mir oben in screenshot 2 sieht, wohl nicht. Aber gehört dann nicht in den Weihnachtsupdate thread, sorry

1 „Gefällt mir“

Wenn du kW statt km/hr haben möchtest, leider ja :man_shrugging:t3:

3 „Gefällt mir“

Man hätte es einfach machen können:
300 km als 4. Option und alle wären glücklich

7 „Gefällt mir“

Sagt mal, wann sieht man das neue Warnsignal für das wechseln der Fahrspuren? Heute bin ich mit den Model Y und Autopiloten auf der Autobahn gefahren, konnte jedoch kein neues Symbol feststellen.

Festgestellt habe ich auch, dass die Musik beim öffnen der Tür mit den neuen Update, nicht mehr leiser wurde.

1 „Gefällt mir“

Ja, alles andere sind Irrtümer. Hatten wir schon recht oft und am Ende haben es alle eingeräumt:

Ja, ab EAP ist es sichtbar. Schau mal in meinem Bild links. Da siehst du das Symbol. Dort ist es leider grau, da der Regen meinen Spurwechselassistenten deaktiviert hat. Wenn dieser aktiv ist, hat es drei Zustände. Beide Spuren oder nur die linke bzw. die rechte Spur möglich.

Es ist übrigens keine Warnung (orange) sondern ein Hinweis, in welche Spur gewechselt werden darf.

Die Musik wird beim Öffnen der Tür nur leiser, wenn sie „laut“ ist.

8 „Gefällt mir“

etwas ist bei mir doch neu beim AP: er verlässt jetzt sehr smooth die Autobahn in Richtung Ausfahrt und nicht mehr abgehackt wie bisher. Bin mal gespannt ob das nicht nur ein daily feature ist

Bitte nicht…

1 „Gefällt mir“

Ich denke, dieses Funktion ist dafür gedacht, wenn man auf der Beifahrerseite Platz braucht. Wenn man etwas langes einladen will, fährt man den Beifahrersitz mit der Taste im Display nach vorne und ganz vorne fährt dann die Rückenlehne auch noch vor und macht ordentlich Platz.

Oder ich fahre den Sitz zurück, und am Ende fährt die Rückenlehne auch ganz zurück und flach runter, um Platz zu schaffen.

Will ich einem Beifahrer nur die Position leicht ändern, (also nicht bis an die Endpunkte fahren), bewegt sich nur der Sitz, und nicht die Lehne.

2 „Gefällt mir“

Ist das nicht schon seit der .38 und dem neuen „Kurvenassistent“?

Wie funktioniert das mit POI entlang der Route auswählen? Ist das ein neues Menü bei aktiver Navigation oder geht’s da nur darum die POI durch einen Druck auf das Stecknadelsymbol auf der Karte einzublenden?

Gab’s eigentlich noch mal Äußerungen seitens Tesla wann man auch mal Features wie das automatische Öffnen des Kofferraums oder die Apple Watch App zu Android (UWB-fähig) kommen?
Die Apple-Liebe von Tesla wird langsam anstrengend. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Habe das Update für mein M3H heute bekommen.

Apple Watch klappt prima :+1:

Auto Gangwechsel ist ganz ok, wenn er angeht. Hab den dreh irgendwie wohl noch nicht ganz raus :thinking:

Wie aktiviert man eigentlich diese Regenbogen Akzente?

Beim AP verlässt er die Autobahn? Das ist doch ein EAP Feature.

Welche Konkurrenz bietet das alles? Bitte angeben, interessiert mich. Und muß natürlich auch kostenlos sein.

5 „Gefällt mir“

Das mit dem Gangwechsel geht mir auch so. Hätte gerne ein paar genauere Infos dazu. Leider auf YouTube auch noch nichts gefunden.