Diskussion zu Fahrzeugsoftware 2024.44.25+ “🎄Holiday Update”

die hätte ich gerne auch fur mein SR+ 2021. Dann wäre die einzige sinnvolle Fkt in dem Update, wo ich yeah rufen wurde. Aber fur mein Fahrzeug bis jetzt eher entschäuschend das Update🤷🏻‍♂️.

Ich hoffe nur, dass da noch was kommt

1 „Gefällt mir“

Kann jemand mit Holiday Update und abgeklebter Innenraumkamera bestätigen, dass der AP weiterhin läuft, ohne irgendwelche Fehler oder dauerhafte Hinweise :slight_smile: ?

2 „Gefällt mir“

das ist für mich eigentlich auch fast die beste Funktion, wobei die Apple Watch Kompatibilität fast noch besser ist :slight_smile:

ja funktioniert weiterhin einwandfrei :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Die Farbgebung des Regenradars erinnert an die Fallout Karten zu Tschernobyl Zeiten :see_no_evil:
Wer kommt auf die Idee für Regen Grün bis zu Rot zu vergeben. Helbau bis Lila und Weiß für Schnee, war wohl zu offensichtlich.
Hauptsache anders…

Ansonsten gut das Update.
Zeige Restaurants entlang der Route funktioniert auch als Sprachkommando und der AnkunftsSoC hätte auch schon von Anfang an dabei sein müssen :see_no_evil:

7 „Gefällt mir“

Ich verstehe diese Frage bei jedem Update nicht. Was wäre wenn nicht?

4 „Gefällt mir“

Dann würde er in den Update Verweigerer Thread abbiegen :blush:

6 „Gefällt mir“

Vielleicht schaust Du Dir meinen Post (auf den sich das alles bezieht) nochmal an. :wink:

So macht’s der DWD

Ist der auch falsch dran?

13 „Gefällt mir“

Besser so?

Ich glaub ich schreib Elon mal an das wir im kommenden Spring Update :tulip: eine historische Ansicht wünschen. Dann kann jeder aus einem 1950, 1980 oder 2020 Overlay auswählen.

9 „Gefällt mir“

Apropos Regenradar.
Übersetzungsfehler in der Timeline.

Es müsste 12Uhr, 13Uhr, usw. heißen.

So wie jetzt dargestellt sieht es eher so aus, wie das Wetter in 12 Stunden, 13 Stunden, usw. ist.

14 „Gefällt mir“

stimmt, ist mir auch aufgefallen. Was ich auch noch gut finden würde, wäre wenn sich im Regenradar Modus die Karte auch mit dem Fahrzeug mitdrehen würde :slight_smile:

In der Version 44.25.2 gibt es neues Symbol links im Fenster:

Hier zeigt das Auto anscheinend an, welche Linien es als überfahrbar einordnet

3 „Gefällt mir“

Sind eigentlich die Füße der Rentiere wieder animiert?
Bei der letzten Version war das ja nicht mehr der Fall. Zumindest beim Highland.

Okay nun konnte ich es in Videoform sehen. Das ist an sich NICHT das was ich für meinen Usecase bräuchte. :weary:

https://x.com/dorulets/status/1865353740800147752

Ich bräuchte wirklich einfaches vor-/zurück ohne Änderung der Rückenlehne. aber wir brauchen ja noch Potential zur Verbesserung für 2025 Software Wünsche :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, die sind animiert. Getestet mit Highland.

Sollte sich niemand außer die Plattformen selber angegriffen fühlen. Wenn das falsch rüber kam, dann tut es mir leid und ich versuche es nächstes mal besser aus zu drücken.

Mich stört nur die maximale Anzahl an tackern die zugreifen, wenn ich solche links lesen möchte.

Selbstrecherche steht uns natürlich immmer offen. Es war nur eine ernstgemeinte Frage.

Zeigt er im Rentiermodus mittlerweile die erkannten Schilder an? Das hatte mich immer gestört das die fehlen, weswegen ich den nie anhatte.

Ui hier mal ein Video wo man sehr schön sieht wie bei der aktuellen Lightshow das Mitteldisplay verwendet wird, um im Innenraum auch ohne Ambientbeleuchtung Farbakzente zu setzen. Mit weißen Innenraum kommt das sicherlich auch besser zur Geltung als bei schwarzem Innenraum:

Das wird dann auch die Neuerung sein das man nun in der Lightshow die Innenbeleuchtung steuern und Farblichteffekte hinzufügen kann. Dachte erst das dies Highland exklusiv wäre und damit die Ambientbeleuchtung gemeint ist.

4 „Gefällt mir“

Ja, das ist glaube ich schon immer oder definitiv länger so.
Wenn ich mich richtig erinnere schon seit 2022 auf jeden Fall.
Habe noch nicht das aktuellste Update…