Diskussion zu Fahrzeugsoftware 2024.44.25+ “🎄Holiday Update”

z.B. weil man danach nnoch zurück will. Mir passiert das andauernd, daß das Auto mich stranden lassen will, weil ich noch ankomme, der nächste Supercharger beim zurück fahren aber zu weit weg ist.

8 „Gefällt mir“

Korrekt. Oder so Dinge die auf Kante liegen. 300km oder so…man kommt schon an aber eher so leer ohne Reserve.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht kannst du es umgehen, in dem du bei der Planung der Hinfahrt das letzte Ziel auch schon eingibst, obwohl du erst später zurückfährst.

2 „Gefällt mir“

Das ist nicht korrekt und schrieb ich vorhin weiter oben:

2 „Gefällt mir“

Auch das ist nicht korrekt. Mein Screenshot heute Morgen zeigt das. Es ist mein Arbeitsweg von 7 km.

4 „Gefällt mir“

Vielleicht ist die Spurenanzeige für EAP/FSD noch nicht fertig?

Bei mir war’s immer ausgegraut. Vermutlich weil der trip planner deaktiviert war als ich es zum ersten Mal probierte.

Ohne Ladesäulenplanung wird’s mit Ziel SoC auch etwas komplizierter.

5 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Fahrzeugsoftware-Update-Chat (Teil 8)

Das Verteilverhalten ist völlig normal bisher. Sofern kein dringendes Update ausgerollt werden muss fängt es immer erst mit einer kleinen Gruppe/Prozentsatz an.

Deshalb an alle Ungeduldigen (mich eingeschlossen): Ihr seid nicht allein, die allermeisten warten noch! :wink:

1 „Gefällt mir“

ja, so mache ich es immer.
Aber das wäre eben der use case für „mit X Prozent ankommen wollen, auch wenn man gar nicht zwischenladen muss“.

Nach nun bald 8 Jahren Tesla mache ich mir da überhaupt keinen Stress mehr…

… aber warum sind meine Fingernägel so abgekaut? :rofl:

11 „Gefällt mir“

Ich glaube das liegt aber nicht an Tesla oder TuneIn. Ich bekomme den Sender (hat mich interessiert) selbst auf deren Website nicht zum Laufen und wenn ich auf deren Verlinkung zu radio.net gehe, dann kommt:

Deshalb glaube ich nicht, dass du da durch ein Update Besserung bekommen wirst, der Sender scheint da irgendwie speziell zu sein.

1 „Gefällt mir“

In diesem Fall das Ruckeln wenn z.B. eine Spur sich auf zwei erweitert und man auf der Spur bleibt, gab es bislang einen unangenehmen Ruckler, der ist jetzt weg. Also gilt auch für Basis AP. Kann ich mit unserem MY mal probieren, wenn das Update drauf ist.
Peter

3 „Gefällt mir“

Leider ist genau dafür eine Funktion vor Jahren weggefallen, was ich sehr bedauere.
Also wenn man am letzten SuC vor seinem Naviziel lädt, dann zeigt er beim Laden an, mit wieviel % man wieder bei diesem SuC ankommt. Das war sehr praktisch und ich vermisse das. Heute muss ich Kopfrechnen.

Peter

2 „Gefällt mir“

Ist es. Android funktioniert aktuell NICHT. Hier wird’s erklärt:

2 „Gefällt mir“

Es wird das Wetter am Zielort zur Ankunftszeit angezeigt:

9 „Gefällt mir“

Schlimmer noch, die Lehne fährt am hinteren Sitzanschlag in die Liegeposition. Das lässt sich am Bildschirm auch nicht mehr korrigieren.

1 „Gefällt mir“

Man kann im normalen Menü Fahrzeug > Service > Wartung > Wartungsdetails am aktuellen Servicetag die erfolgte Wartung „Aufnehmen“:

8 „Gefällt mir“

Ich hab die neueste Android App Version 4.39.1
Bei mir ist auch kein Eintrag für Dashcam über dem Wächter-modus.
Scheint erstmal nur iOS😭

1 „Gefällt mir“