Heute 32.6 auf dem M3PH installiert und auch keinen Hands-free Frunk bekommen. Keine Ahnung warum nicht. Wenn es nur auf dem Cybertruck verfügbar wäre, hätte ich gesagt, es ist weil der den Frunk auch wieder schließen kann. Aber so
Und ich kann nicht bestätigen, dass nur die Hand am Lenkrad reicht. Allerdings ist mir aufgefallen, dass im Vergleich zum alten (2019er LR, HW3, 2024.32.3) SEHR viel weniger Drehmoment benötigt wird. Daumen + Zeigefinger am Lenkrad oder auch nur Zeigefinger über den Blinkertasten reicht offenbar um die Meldung zu bestätigen.
Ich bin auf der 32.6 und hatte seither im TAAC nie wieder eine (Phantom)-Bremsung. Obwohl innerorts, keine Mittellinie, das Gegenüber ein Fahrrad überholt und noch vertretbar auf meine Spur rüber kam.
Echt komisch… Habe es extra noch bisschen provoziert, indem ich nicht so weit nach rechts ausgewichen bin, als ich eigentlich hätte können.
Gegenverkehr hat meinen Quick-Y nicht interessiert… Nicht mal nur biiiisschen verzögert…
Ich kann mir vorstellen, dass dies ebenfalls von der Innenkamerüberwachung abhängig ist. Wenn du nach vorne schaust, reagiert er einfach nicht. Aber nur ne Vermutung von mir.
Fahre jetzt zwei Tage mit der 32.6 und muss sagen das er jetzt wieder deutlich sensibler geworden ist im Bezug auf Warnungen und mögliche Gefahrensituationen. Rastet total aus ohne Grund weil er denkt man verliert die Spur oder erkennt an kreuzenden (aber stehenden) Fahrzeugen eine Gefahrensituation und bremst hart.
Mal 2 Beispiele
nun bin ich schon so lange Tesla Fahrer, habe etlichen Mitstreitern helfen können, und nun komm ich selbst nicht auf die ersten Fehlereingrenzungen.
Danke Piepe, das war der entscheidende Schritt
Habe seit vorgestern die 2024.32.6 und bin gestern damit zum erstenmal unterwegs gewesen. Negatives ist mir nicht aufgefallen Positiv war das die Wischautomatik hervorragend funktioniert hat, auch bei leichtem Nieselregen und es keine Phantom Bremsungen gab (sonst hatte ich immer 2 auf der gleichen Strecke). Hoffe das die Wischautomatik so bleibt und nicht wieder schlechter wird.
Wir waren gestern auf 4 Stunden auf der Autobahn im Regen unterwegs. Ich mag es sehr, dass man die Wischerautomatik mit einem Tipp auf den Button nachregulieren kann und sie dann sensibler wird.
MS75D 2017. FSD. 2024.32.6.
Mir ist gestern auf 400 km Autobahn aufgefallen, dass schon bei wenig Nieselregen "schlechtes Wetter " erkannt wird und NoA ausgeschaltet wird. Dann versucht er ständig auf NoA zurück zu schalten, aber schaltet sofort wieder ab.
Ich musste händisch NoA ausschalten, weil das An und Aus Gebimmel nervig war. Ist da etwas sehr sensibel geworden? Hatte das so extrem noch nie.
Also ich kenne das auch, aber bei mir war das gestern mit der .6 völlig anders und viel stärker. Der Tesla wollte nichtmal 70 fahren bei eher leichten Regen bzw Niesel.